Gerade erst fanden Anni (Linda Marlen Runge, 30) und Rosa (Joana Schümer, 47) zusammen. Während sie sich zuerst augenscheinlich gar nicht leiden konnten, genießen sie momentan ihre heimliche Affäre. Dass zwei Frauen bei GZSZ zusammenfinden, ist nicht das erste Mal. Deswegen kommen hier die fünf schönsten Lesben-Affären der Serie, wobei die neue Liebe zwischen Anni und Rosa gleich einen Platz in der Rangliste verdient.

Anni (Linda Marlen Runge) und Rosa (Joana Schümer) von GZSZRTL-Fotograf
Anni (Linda Marlen Runge) und Rosa (Joana Schümer) von GZSZ

Als eine der ersten Soaps im deutschen Fernsehen brach GZSZ das Tabuthema: gleichgeschlechtliche Liebe unter Frauen im Vorabendprogramm. Schon 1995 verliebte sich nämlich Saskia (Saskia Valencia) in ihre ehemalige Schulfreundin Harumi Shimizu (Mey Lan Chao). Die beiden verließen kurze Zeit später wieder den GZSZ-Kiez und wanderten nach San Francisco aus. Auch wenn sie nur kurze Zeit ein Paar spielten, gehören sie definitiv zu den fünf schönsten.

Saskia Valencia, SchauspielerinArcpic / ActionPress
Saskia Valencia, Schauspielerin

Jahre später gab es eine erneute, zunächst komplizierte, Liebesbeziehung zwischen Paula (Josephine Schmidt, 36) und Franzi (Jasmin Weber, 34). Bei den beiden entwickelte sich ebenfalls aus Freundschaft eine sexuelle Liebe. Da Paula aber nicht zu ihren Gefühlen stehen wollte, blieb sie erst weiter mit John (Felix von Jascheroff, 34) zusammen. Und dann: kurz nachdem Paula zugeben konnte, Franzi zu lieben, starb die bei einer Gasexplosion im Fasan und damit endete dann die wohl tragischste Lesbenliebe.

Josephine Schmidt und Jasmin WeberStefan Krempl / WENN
Josephine Schmidt und Jasmin Weber

Auf jeden Fall würdig für die Rangliste ist die Liebe zwischen Anni und Jasmin (Janina Uhse, 27). Mit Anni kam endlich einmal eine Frau in den Kolle-Kiez, die nicht nur von Anfang an als homosexuell in die Serie eintauchte, sondern auch offen dazu stand. Anfangs ließ sie die Jungs scharenweise abblitzen und hatte nur Augen für Jasmin (Janina Uhse). Während sich die erst nicht auf eine lesbische Liebe einlassen wollte, wurde es zwischen den beiden dann doch irgendwann intim. Die Frauen führten eine langfristige Beziehung und wurden nach ihrer Trennung gute Freundinnen.

Isabell Horn und Linda Marlen Runge(c) RTL / Rolf Baumgartner
Isabell Horn und Linda Marlen Runge

Doch Jasmin war nicht Annis einzige Eroberung, sie hatte außerdem noch einen One-Night-Stand mit Pia (Isabell Horn, 32). Der mittlerweile schwangeren Schauspielerin Isabell gefielen diese Dreharbeiten mit Linda übrigens besonders gut.

Linda Marlen Runge und Janina Uhse© RTL / Rolf Baumgartner
Linda Marlen Runge und Janina Uhse

Welche Liebe war für euch die schönste? Stimmt jetzt ab in unserem Voting!

Jasmin (Janina Uhse) und Anni (Linda Marlen Runge)RTL / Rolf Baumgartner
Jasmin (Janina Uhse) und Anni (Linda Marlen Runge)
Welche GZSZ-Lesben-Liebe hat euch am besten gefallen?4275 Stimmen
373
Anni und Rosa
107
Anni und Pia
2460
Anni und Jasmin
1231
Franzi und Paula
104
Saskia und Harumi


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de