Seit gut einer Woche spaltet der neue Jennifer Rostock-Song "Hengstin" die Massen. Neben reichlich Applaus erntet die provozierende Rockband auch eine Menge "Hate" für ihre Feminismus-Hymne, für die Frontfrau Jennifer Weist (29) viel Haut zeigt. Unter dem Video finden sich zuhauf Kommentare à la: "Warum kann die Frau nicht irgendetwas machen wovon sie was versteht. Musik gehört definitiv nicht dazu." oder "Hier steht eher "SEX SELLS" im Vordergrund als eine politische Message." Jetzt bekommt die Band prominenten Zuspruch – Moderatorin Visa Vie (29), die selbst kurz im Video auftaucht, findet eindeutige Worte für das Projekt und die Frontfrau.

Jennifer Weist – Frontfrau der Band Jennifer Rostock
Instagram / yaenniverfromtheblock
Jennifer Weist – Frontfrau der Band Jennifer Rostock

Mittlerweile hat das Video, in dem Jennifer über eine männerdominierte Welt singt und rappt, knapp zweieinhalb Millionen Views auf YouTube erreicht – ein ganz schöner Kracher. "Irgendwas mit Rap"-Moderatorin Visa Vie entgegnet den Hatern mit ihrem Facebook-Post nun so: "Für mich ist Jennifer Weist, auch wenn wir so unterschiedlich sind, ein absolutes Vorbild!!! Viele scheinen immer wieder irritiert, überfordert, sogar angewidert von ihrem Auftreten, ihrer Musik, ihren Aussagen, ihren Videos und ihrer Optik zu sein." Sie hingegen sei froh und dankbar, dass es in der deutschen Musik- und Medienbranche eine so mutige, provokante, reflektierte, (selbst)kritische und ehrliche Frau gibt. Was für ein tolles Kompliment!

Jennifer Weist beim Musikfestival Rocco del Schlacko
Becker + Bredel Gbr / ActionPress
Jennifer Weist beim Musikfestival Rocco del Schlacko

Außerdem ist sie der Meinung, dass man gerade an den Reaktionen auf das Video erkennen kann, dass das Thema "Feminismus" nach wie vor wichtig ist. "Ich kann Jennifer nur wünschen, dass sie genau so bleibt wie sie ist, egal mit wieviel Hass, Häme und Unverständnis man ihr immer wieder begegnet." endet die 29-jährige, die im Video als eine von 12 starken Frauen gezeigt wird, ihren Post.

Jennifer Rostock-Sängerin Jennifer Weist
Instagram / yaenniverfromtheblock
Jennifer Rostock-Sängerin Jennifer Weist

Im angehängten Clip seht ihr von wem Jennifer vor einiger Zeit angegriffen wurde: