Anzeige
Promiflash Logo
Traumfabrik der Machos: Mila Kunis kämpft gegen Sexismus!Getty ImagesZur Bildergalerie

Traumfabrik der Machos: Mila Kunis kämpft gegen Sexismus!

4. Nov. 2016, 10:59 - Promiflash Redaktion

Im Kampf für Gleichberechtigung: Nach Jennifer Lawrence (26) und Rose McGowan (43) spricht jetzt auch Mila Kunis (33) offen über ein Hollywood-Tabuthema, Sexismus gegenüber Schauspielerinnen. Als sie sich dagegen wehrte, wurde sie sogar von ihrem Arbeitgeber bedroht!

"Du wirst in dieser Stadt nie wieder arbeiten!", drohte ein Produzent, nachdem sie sich geweigert hatte, zu Promozwecken halbnackt für ein Männermagazin zu posieren. Auf Ehemann Ashton Kutchers (38) Blog und Medienportal A Plus berichtete Mila jetzt über diese frustrierende Erfahrung. Dabei schockiert sie vor allem die Selbstverständlichkeit, mit der Sexismus noch immer in Hollywood praktiziert und kommentarlos akzeptiert wird!

Mila ist inzwischen selbstbewusst genug, um sich zu wehren. Doch das war nicht immer so: "Im Laufe meiner Karriere gab es Momente, in denen ich beleidigt, übergangen, schlecht bezahlt, ignoriert und aufgrund meines Geschlechts kleingehalten wurde. In solchen Momenten habe ich immer an mir gezweifelt und gedacht: Vielleicht liegt es wirklich an mir", schreibt die Schauspielerin in ihrem Essay. "Aber je älter ich wurde und je länger ich in dem Business gearbeitet habe, desto mehr habe ich gemerkt, dass das Bullshit ist! Und schlimmer noch, dass ich erlaubte, so behandelt zu werden."

Seit dieser Erkenntnis kämpft der Hollywood-Star gegen Sexismus, auch wenn er noch so subtil ist. Entgegen allen Befürchtungen habe das ihrer Arbeit, ihrem Ansehen und ihrer Karriere nicht geschadet. Abwertende, vielleicht unbedachte Bemerkungen lasse sie nicht mehr durchgehen, weil sich das Problem eben nicht auf Hollywood beschränke: "Mit solchen Kommentaren müssen Frauen jeden Tag in Büros, auf Meetings und in Emails leben – winzige Aggressionen, die den Beitrag und den Wert von hart arbeitenden Frauen entwerten."

Dass die Schauspielerin auch in ihrer Beziehung die Hosen an hat, könnt ihr im Video sehen:

Ashton Kutcher und Mila KunisGetty Images
Ashton Kutcher und Mila Kunis
Ashton Kutcher und Mila KunisGetty Images
Ashton Kutcher und Mila Kunis
Ashton Kutcher und Demi MooreGetty Images
Ashton Kutcher und Demi Moore
Ashton Kutcher und Mila Kunis beim Breakthrough Prize, 2017Getty Images
Ashton Kutcher und Mila Kunis beim Breakthrough Prize, 2017
Findet ihr auch, dass in der heutigen Zeit noch immer für Gleichberechtigung gekämpft werden muss?
673
23


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de