Promiflash Logo
"Hoe Hoe Hoe": Money Boy droppt provokanten X-Mas-Song!Instagram / therealmoneyboyZur Bildergalerie

"Hoe Hoe Hoe": Money Boy droppt provokanten X-Mas-Song!

7. Dez. 2016, 5:03 - Promiflash Redaktion

Ob dieser Weihnachtssong unterm Christbaum laufen sollte? Pünktlich zum Nikolaustag hat der Rapper Money Boy (35) ein Lied veröffentlicht, das mit festlichem Beat, Glöckchensound und weihnachtlichem Text für festliche Stimmung sorgen soll. Doch eines wird schnell klar: Dies ist kein Song für ein harmonisches Family-Dinner!

Im März sorgte Money Boy für Schlagzeilen, weil ihn eine Konzertbesucherin wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt hatte. Nun schlägt der österreichische Rapper besinnlichere Töne an – aber nur auf den ersten Blick! Sein Weihnachtssong "Hoe Hoe Hoe" hat es nämlich in sich: In weihnachtliche Metaphern und Wortspiele verpackt er typische Gangster-Rap-Themen wie Luxusprotzerei und Sex. Schon der Titel ist eine Anspielung auf das englische Slang-Wort "Hoe", das "Schlampe" bedeutet und wie der Weihnachtsruf "Ho Ho Ho" ausgesprochen wird.

Im Musikvideo zu seinem neuen Song macht Money Boy, der sich auf seinen Social-Media-Profilen aktuell Why SL Know Plug nennt, auch keinen Halt vor kirchlichen Traditionen: Er rappt über Sex, während er vor einer Krippe mit Jesus-Figur steht. Der Rapper ist für provokante Aktionen bekannt und erntete bereits heftige Kritik für die Verharmlosung von Drogen und pietätlose Tweets zum German Wings-Flugzeugabsturz. Im Vergleich dazu scheint sein neues Video harmlos, es dürfte jedoch einige Traditionsliebhaber erschüttern.

Money Boys außergewöhnliches Weihnachts-Musikvideo könnt ihr euch hier anschauen und darunter direkt abstimmen, was ihr von dem Track haltet: Witzig oder total daneben?

Gefällt euch Money Boys Weihnachtssong?
67
213


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de