Promiflash Logo
Daniel Radcliffe: Bei Sex-Szenen zeigt er auf Ansage ALLES!ActionPressZur Bildergalerie

Daniel Radcliffe: Bei Sex-Szenen zeigt er auf Ansage ALLES!

13. Dez. 2016, 23:30 - Promiflash Redaktion

Er ist definitiv kein Kinderstar mehr! Daniel Radcliffe (27) hat sich zu einem ernst zu nehmenden Schauspieler gemausert, der mit Leib und Seele agiert. Bereits zu Harry Potter-Zeiten zeigte er sich in "Equus" auf der großen Theaterbühne – und zwar völlig nackt! Deshalb macht der Hollywood-Star auch beim Sex im Film keine halben Sachen. Jetzt verriet Regisseur John Krokidas, welche klare Ansage Daniel in der Sex-Szene von "Kill Your Darlings" machte – denn auch bei Männern ist er mit vollem Einsatz dabei.

"John, meine Mutter ist jüdisch und ich bin beschnitten. Mach die Szene so, wie du sie willst!" Mit diesen deutlichen Worten versicherte Daniel dem Regisseur: Für eine authentische Sex-Szene zeigt er alles! In Krodikas' Film "Kill Your Darlings - Junge Wilde" (2013) schlüpfte der Brite in die Rolle des US-amerikanischen Dichters Allen Ginsberg. Ginsberg war in den 1950er Jahren allerdings nicht nur für seine Literatur, sondern auch für seine Homosexualität bekannt. Deshalb war für den Regisseur klar: Daniel muss im Film Sex mit einem Mann haben – und damit hatte der 27-Jährige kein Problem. "Seine einzige Frage war: 'Nur um sicher zu gehen, wie nackt willst du mich haben – film-nackt oder Equus-nackt?'", erinnerte sich John im Vulture-Interview an die Situation am Set. Der Filmemacher und der Schauspieler einigten sich: Sie wollten Genitalien zeigen. Dann kamen Krokidas allerdings Zweifel, ob der berühmte Jude Allen Ginsberg wirklich knallhart beim Sex dargestellt werden sollte.

Trotz der Bereitschaft des "Horns"-Darstellers blieb die fertige Sex-Szene im Film vergleichsweise harmlos. So gab es wenig Genitalien, dafür aber mehr aneinanderklatschende Körper zu sehen. Bei aller Professionalität – am Ende musste Daniel beim Filmsex angeblich doch beschämt lachen!

Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Getty Images
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de