"Hello? It’s me.": Wer in den letzten Monaten das Radio angemacht hat, ist nicht um diesen Ohrwurm von Adele (28) drum herum gekommen. Aber auch andere Stars begleiteten das Jahr 2016 mit ihren Songs. Ob nun das lang erwartete Album "Anti" von Rihanna (28), oder der Film-Soundtrack "Can’t Stop the Feeling" von Justin Timberlake (35), es gab einige Musik-Neuheiten. Zur Erinnerung an die Hits des Jahres 2016 stellt Promiflash euch die wichtigsten Songs nochmal vor.

Beim Superbowl im Frühjahr performte Beyoncé (35) ihren neusten Song "Formation" und fegte damit Coldplay und Bruno Mars (31) von der Bühne. Queen Bey veröffentlichte ebenfalls ihr neustes Album "Lemonade", was von Kritikern und Fans hoch gelobt wurde. Musikalisch lief es dieses Jahr also ziemlich gut für die Sängerin. Auch für Künstler The Weeknd (26) hätte es nicht besser laufen können. Mit "Starboy" lieferte er einen Mega-Hit, den er sogar bei der Victoria’s Secret-Show zum besten gab. Dumm nur, dass bei der Show auch Ex-Freundin Bella Hadid (20) über den Catwalk lief, von der er sich kurz zuvor getrennt hatte.

Auch Drake (30) und Calvin Harris (32) hatten dieses Jahr kein Glück in ihren Beziehungen, aber dafür mehr Erfolg mit ihrer Musik. "One Dance" von Drake und "This Is What You Came For" landeten weit oben in den Charts, vielleicht auch durch das ganze Liebesdrama.

Wer tatsächlich eine Hit-Garantie hat, wird sich wohl bei den Grammys zeigen. Dieses Jahr sind zum Beispiel The Chainsmokers ein heißer Anwärter auf den Newcomer-Preis. Ihr Song "Closer" war einer der Sommerhits des Jahres. Aber auch andere Künstler liebäugeln mit einem Grammy. Adele ist mit ihrem Album "25" nominiert. Aber welche Musik hat euch begleitet? Stimmt ab in unserer Umfrage für euren Hit des Jahres 2016!

Bei der SuperBowl-Halbzeitshow, Beyonce/Chris Martin/Bruno MarsMatt Cowan / Staff / Getty Images
Bei der SuperBowl-Halbzeitshow, Beyonce/Chris Martin/Bruno Mars
The Weeknd/Calvin Harris/DrakePascal Le Segretain/Staff/Getty Images; Timothy Hiatt/Freier Fotograf/Getty Images; Paras Griffin/Freier Fotograf/Getty Images
The Weeknd/Calvin Harris/Drake
The ChainsmokersParas Griffin/Freier Fotograf/Getty Images
The Chainsmokers
Was ist euer Hit des Jahres 2016?10843 Stimmen
767
Coldplay – Hymn for the Weekend
374
Formation – Beyoncé
558
24k Magic – Bruno Mars
786
Starboy – The Weeknd
687
This Is What You Came For – Calvin Harris feat. Rihanna
708
Work – Rihanna
1363
One Dance – Drake feat. WizKid & Kyla
1602
Closer – The Chainsmokers feat. Halsey
3005
Can't Stop The Feeling – Justin Timberlake
993
Send My Love (To Your New Lover) – Adele


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de