Name: Hanka Rackwitz (47)
Spitzname: Hexe Hanka
Geburtsdatum: 1969 (genaues Datum unbekannt)
Geburtsort: Dresden

Hanka Rackwitz (rechts) bei einer "Big Brother"-PartyActionPress / SURREY,RAINER
Hanka Rackwitz (rechts) bei einer "Big Brother"-Party

Bekannt, weil...

TV-Maklerin Hanka Rackwitz bei der MDR-Sendung RiverboatActionPress
TV-Maklerin Hanka Rackwitz bei der MDR-Sendung Riverboat

Hanka Rackwitz ist ein alter Hase im Reality-Fernsehen: Sie nahm im Jahr 2000 an der zweiten Staffel Big Brother teil und sorgte im TV-Container für reichlich Zündstoff. Denn in der videoüberwachten WG legte sie sich mit nahezu jedem Bewohner an und bekam daher schnell den Spitznamen "Hexe Hanka" verpasst. Damit ebnete die 47-Jährige den perfekten Grundstein, um in die Fußstapfen von Camp-Feindbild Helena Fürst (42) zu treten, die von den Zuschauern vergangenes Jahr schnell den Spitznamen "Fürstin der Finsternis" bekommen hatte. Nach ihrem "Big Brother"-Exzess sammelte Hanka allerdings zahlreiche Sympathiepunkte beim Fernsehpublikum, denn als Maklerin bei Mieten, kaufen, wohnen mutierte sie mit ihrem außergewöhnlichen Style und ihrer spitzen Zunge zum TV-Liebling.

Hanka Rackwitz zu Gast bei der ZDF-Talkshow "Markus Lanz"gbrci / Future Image/ActionPress
Hanka Rackwitz zu Gast bei der ZDF-Talkshow "Markus Lanz"

Stärken:

Eins steht schon vor Einzug ins Camp fest: Langweilig wird es nicht mit Hanka Rackwitz. Dank der direkten Art der Dresdnerin dürfte nicht nur das Lagerfeuer zwischen den Feldbetten für eine hitzige Stimmung sorgen. Mit ihren lockeren Sprüchen und ihrer bodenständigen Einstellung könnte sie sich schnell zum Publikumsliebling mausern.

Schwächen:

Schon bevor Hanka den Flieger Richtung Down Under bestieg, gab sie in einem Promiflash-Interview zu, dass ihr im Dschungelcamp ihr Kontroll- und Waschzwang im Weg stehen könnte. "Das bedeutet nicht, dass ich mich vor Dingen ekle. Aber wenn ein Mensch neben mir steht, der kein guter Mensch ist, der seine Frau betrügt und dem seine Kinder egal sind, wenn der mich dann eben anfasst, dann haftet das an mir, dieses Böse, dieses Schlechte. Und das versuche ich dann, durch den Waschzwang wieder abzuwaschen." Ob sich Hanka mit dieser Eigenart wohl besonders Wohl inmitten der anderen Promis fühlt? Fraglich ist auch, ob sie mit dieser Kontrollsucht überhaupt eine einzige Dschungelprüfung bestehen kann.

Promiflash-Erfolgsaussicht: 7. Platz

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' im Special bei RTL.de.

Wer gewinnt das Dschungelcamp 2017?15063 Stimmen
270
Fräulein Menke
500
Nicole Mieth
697
Florian Wess
1050
Markus Majowski
348
Sarah Joelle Jahnel
1770
Hanka Rackwitz
1545
Marc Terenzi
1031
Alexander "Honey" Keen
3166
Jens Büchner
1672
Thomas "Icke" Häßler
2061
Gina-Lisa Lohfink
953
Kader Loth


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de