Heute ist Chris Pratt (37) ein heißer Hollywood-Schauspieler, der einen Blockbuster nach dem anderen dreht. An seiner Seite hat er eine schöne Schauspieler-Ehefrau und einen zuckersüßen Sohn. Aktuell sieht es bei dem "Jurassic World"-Darsteller auf ganzer Linie nach Erfolg aus. Wie Chris jetzt ausplauderte, war das allerdings nicht immer so. In einem Interview erzählte der Mann von Anna Faris (40) nun, welcher seiner Normalo-Jobs ihn damals auf die harten Castings in Hollywood vorbereitete.

Chris stammt weder aus einer Schauspielfamilie, noch landete er direkt als Kinderstar auf dem Radar der Filmagenten. Um an eine Filmrolle zu kommen, musste US-Schauspieler sich also auch erst einmal an die bekanntlich harten Castings in Hollywood heranwagen. Allerdings scheinen die nichts im Gegensatz zu seinem früheren Job zu sein. Vanity Fair verriet der 37-Jährige nun, dass er vor seinem Durchbruch von Tür zu Tür lief, um den Leuten ganz unglamourös Coupons für Ölwechsel und Spa-Aufenhalte zu verkaufen. Und warum hat ihn dieser Job so abgehärtet? Laut dem "Passengers"-Star sind Vorsprechen für eine Filmrolle ein Zuckerschlecken, wenn man daran gewöhnt ist, dass jemand dir seinen Hund auf den Hals hetzten möchte, nur weil du deinen Job machen willst. Oh, oh. Hört sich ganz so an, als wäre das Couponbusiness nicht unbedingt das ungefährlichste.

Chris Pratt fand seinen Hollywoodeinstieg über einige Serienrollen. Nachdem er zunächst meist in Komödien besetzt wurde, schaffte er in den letzten Jahren den Wechsel zum Actionstar. Besonders beliebt wurde er durch seine Rolle als "Peter Quill" in "Guardians of the Galaxy".

Dass Chris trotz Actionhero-Status seinen Humor nicht verloren hat, seht ihr im Clip.

Chris Pratt und Anna Faris bei der "Guardians Of The Galaxy Vol. 2"-Premiere
Frederick M. Brown/Getty Images
Chris Pratt und Anna Faris bei der "Guardians Of The Galaxy Vol. 2"-Premiere
Anna Faris im April 2018
Getty Images
Anna Faris im April 2018
Anna Faris, Chris Pratt und ihr Sohn Jack auf dem Walk of Fame in Hollywood
Jesse Grant/Getty Images for Disney
Anna Faris, Chris Pratt und ihr Sohn Jack auf dem Walk of Fame in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de