Als "Anwältin der Armen" und "Kämpferin aus Leidenschaft" tauchte Helena Fürst (42) erstmals im deutschen Fernsehen auf. Nun zeigt sie gemeinsam mit ihrem Verlobten Ennesto Montè (41), dass von dieser Haltung noch einiges übrig geblieben ist: Das Paar sammelt Spenden, um den Ex-DSDS-Star Dominik Münch (31) vor dem Gefängnis zu bewahren.

Der Sänger wurde Anfang des Jahres zu einer sogenannten Ersatzfreiheitsstrafe wegen Bedrohung verurteilt, berichtet die BZ. Das bedeutet: Schafft Dominik es nicht, bis zum 31. Januar seine Geldstrafe zu begleichen, geht er stattdessen ins Gefängnis. Weil der Casting-Teilnehmer die nötigen 1490 Euro nicht allein aufbringen kann, riefen Ennesto und Helena nun ihre Fans dazu auf, Geld für den Ex-DSDS-Sänger zu spenden. Ennesto erklärte die persönlichen Beweggründe: "Dominiks Drogen-Vergangenheit hat uns berührt. Mein Bruder ist auch drogensüchtig, seit sieben Jahren in Serbien im Knast." Im Spendenaufruf selbst wurde der Schlagersänger noch emotionaler.

Vor fünf Jahren war Dominiks Sohn an Leukämie gestorben – ein Schicksalsschlag, der Ennesto sehr nahe geht. "Ich tue dies, weil ich selbst erlebt habe, wie es ist, ein Kind zu verlieren. Ich habe den Jungen kennengelernt und habe gemerkt, dass er unbedingt raus aus dieser Scheiße will", schrieb Ennesto auf seinem Facebook-Profil. Seine Verlobte Helena teilte den Beitrag mit ihren knapp 35.000 Abonnenten, das umstrittene Paar hat außerdem Sponsoren über Dominiks Schicksal informiert. Bislang seien über 500 Euro für Dominiks Rettung zusammengekommen – Ennesto und Helena versprachen, den Restbetrag zu bezahlen.

Im vergangenen Jahr flimmerte Helena außerdem als Dschungelcamp-Bewohnerin über die Bildschirme. Welcher Ex-Camper der aktuellen Staffel ihr Favorit war, erfahrt ihr im Video.

Dominik MünchPrivat
Dominik Münch
Ennesto Montè und Helena Fürst, MusikerFacebook / Helena Fürst
Ennesto Montè und Helena Fürst, Musiker
Ennesto Montè und Helena FürstFacebook / Helena Fürst
Ennesto Montè und Helena Fürst


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de