Große Trauer bei Moderatorin Lena Gercke (28) und ihrer Familie! Wie jetzt bekannt wurde, ist der Vater des Models vor wenigen Tagen im Alter von nur 61 Jahren verstorben.

Bereits am 3. Februar 2017 hat die Germany's next Topmodel-Siegerin ihren Vater Uwe verloren. Das geht aus der Traueranzeige der Familie hervor, die in der Wetzlarer Neuen Zeitung erschien. "Er war der Mittelpunkt unserer Familie, wir vermissen ihn sehr", beklagt die Familie darin. Neben der engen Verwandtschaft ist auch der Freund der 28-Jährigen, Kilian Müller-Wohlfahrt, unter den trauernden Angehörigen aufgeführt. Angeblich soll Lenas Vater schon länger gesundheitlich angeschlagen und krank gewesen sein.

Nach der Trennung ihrer Eltern war die GNTM-Siegerin von 2006 in Cloppenburg bei ihrer Mama Elvira aufgewachsen, während Uwe weiterhin in Marburg wohnte. Der Kontakt zwischen Vater und Tochter soll aber trotz der räumlichen Entfernung nie abgerissen sein. Lena hat sich bisher nicht zu dem tragischen Verlust ihres Elternteils geäußert.

Lena GerckeInstagram / lenagercke
Lena Gercke
Lena Gercke, ModelOt, Ibrahim / Action Press
Lena Gercke, Model
Lena Gercke und Kilian Müller-WohlfahrtInstagram / lenagercke
Lena Gercke und Kilian Müller-Wohlfahrt


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de