Ohne ein einziges Tor zu schießen, wurde der togolesische Nationalstürmer Francis Koné (26) bei einem Spiel der ersten tschechischen Liga zum Helden! Nach einem heftigen Zusammenprall mit einem Verteidiger ging Torwart Martin Berkovec (28) bewusstlos zu Boden. Koné reagierte blitzschnell und leistete sofort Erste Hilfe!

Der unglaubliche Vorfall ereignete sich in der 30. Minute der Erstligabegegnung zwischen Bohemians 1905 und Slovacko am vergangenen Samstag. Bohemians-Torwart Berkovec übersah bei einer Ballaktion an der Strafraumgrenze Abwehrspieler Daniel Krch (24) – die beiden kollidierten im vollen Lauf! Slovacko-Angreifer Koné agierte geistesgegenwärtig und griff umgehend ein. Damit rette er seinem Kollegen wohl das Leben: Der Schlussmann hatte bei der Aktion seine Zunge verschluckt und drohte zu ersticken!

Es war nicht das erste Mal, dass der Stürmer auf dem Platz eine Heldentat vollbrachte. Wie das tschechische Portal iSport berichtete, erklärte Koné in einem Interview nach dem Spiel: "Ich habe schon drei Spieler vor dem Ersticken gerettet, einmal in Thailand, zweimal in Afrika" – und nun ein viertes Mal. Berkovec, der nach dem Vorfall in ein Krankenhaus in Prag eingeliefert worden ist, wird sich wohl vollständig erholen. Auf Facebook bedankte er sich bei seinem Lebensretter: "Ich freue mich über die schnelle Hilfe." Die Partie endete 0:0 unentschieden.

Justin Bieber (22) im Fußball-Fieber! Im Video seht ihr, wie der Frauenschwarm mit Fußball-Superstar Neymar (25) Jr. kickt!

Martin Berkovec, FußballerInstagram / 89berky
Martin Berkovec, Fußballer
Martin Berkovec, Torwart89berky / Instagram
Martin Berkovec, Torwart
Francis Koné mit Fansfcslovacko / Instagram
Francis Koné mit Fans


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de