Die Fans der beliebten Krimi-Reihe Tatort müssen jetzt ganz stark sein. Nach dem überraschenden Aus von Harald Schmidt (59) und dem angekündigten Ausstieg von "Game of Thrones"- Star Sibel Kekilli (36) als Sarah Brandt quittieren nun die nächsten Kommissare ihren Dienst: Für Sabine Postel (62) und Oliver Mommsen (48), das Duo aus Bremen, ist nach zwanzig Jahren Schluss!

Wie findet ihr die Entscheidung der beiden? Stimmt ab!

"Der Bremer Tatort hat mir immer viel bedeutet, doch nach 20 Jahren ist für mich die Zeit reif für einen Wechsel", erklärte Sabine ihre Entscheidung gegenüber Radio Bremen. Oliver stimmte seiner Kollegin zu: "Es war eine tolle Zeit, in der wir viel geschafft haben und uns auf hohem Niveau austoben durften." Der Entschluss sei alles andere als einfach gewesen, vor allem durch die jahrelange Zusammenarbeit des ganzen Teams. Die Verantwortlichen des Bremer Tatorts äußerten großes Bedauern. Sabine und Oliver hätten ihre Rollen mit Herzblut, Können und Leidenschaft glaubwürdig erscheinen lassen. Für den letzten Fall kündigte der Programmdirektor von Radio Bremen Jan Weyrauch Großes an: "Den Abgang der beiden werden wir mit einem furiosen Finale zelebrieren."

Ihren ersten Fall als Kommissarin Inga Lürsen löste Sabine im Jahr 1997, vier Jahre später stieß Oliver als Nils Stedefreund in der Hansestadt hinzu. Ein kleiner Trost für die Fans: Die letzte Folge des Bremer Tatorts wird erst Anfang 2019 über die Bildschirme laufen, bis dahin gibt es noch insgesamt fünf Folgen. Der nächste Fall des Bremer Duos läuft am 12. März um 20:15 Uhr im Ersten.

Im Video erfahrt ihr Kurioses über den beliebten Sonntagskrimi.

Sabine Postel und Oliver Mommsen als Tatort-KommissareRadio Bremen/Stephan Pick
Sabine Postel und Oliver Mommsen als Tatort-Kommissare
Sabine Postel und Oliver Mommsen als Tatort-KommissareWDR/Radio Bremen/Jörg Landsberg
Sabine Postel und Oliver Mommsen als Tatort-Kommissare
Oliver Mommsen und Sabine Postel als Tatort-KommissareNDR/Radio Bremen/Jörg Landsberg
Oliver Mommsen und Sabine Postel als Tatort-Kommissare
Tatort-Aus nach 20 Jahren. Wie findet ihr die Entscheidung der Kommissare?432 Stimmen
202
Verständlich. Nach so vielen Jahren wird es Zeit für was Neues!
230
Schade, ich mochte den Bremer Tatort.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de