Promiflash Logo
ECHO-Beef: Campino disst Jan Böhmermann auf der BühneAndreas Rentz / Getty ImagesZur Bildergalerie

ECHO-Beef: Campino disst Jan Böhmermann auf der Bühne

8. Apr. 2017, 4:47 - Promiflash Redaktion

"Seelenlose Kommerzkacke"! Im Vorfeld der diesjährigen Echo-Verleihung kassierte der in Berlin verliehene Musikpreis besonders von Jan Böhmermann (36) deutliche Kritik. Das regte Tote Hosen-Frontmann Campino (54) offenbar so auf, dass er seinem Ärger Luft machte, indem er vor versammelten Publikum gegen den polarisierenden Moderator ausholte.

"Lieber uncool sein als ein cooles Arschloch, das sich nicht konstruktiv einbringen kann", soll Campino laut Spiegel Online auf der Echo-Bühne verkündet haben. Er reagierte damit auf die Aussagen Böhmermanns, der am Abend zuvor im "Neo Magazin Royale" die Pop-Industrie verbal auseinander nahm. "Der Echo, der sehr wichtige Spitzenpreis der sehr guten deutschen Musikindustrie", begann er ironisch: "Wie jedes Jahr nur echt mit den zwei F‘s: Freibier und Freiwild." Generell kam die Musikbranche nicht gut weg, die der Satiriker unter anderem als "ewig gleichen Emotions-Echo-Gulasch" bezeichnete.

Campino wollte das wohl nicht auf sich sitzen lassen und warf dem 36-Jährigen "Zeitgeistgeplapper" vor. Doch Böhmermann wäre nicht Böhmermann, wenn auch er nicht ebenfalls wieder kontern würde – und das mit ordentlich Sarkasmus. "Liebe Hater aus der Punkszene: Ich gehe diesen Weg auch, wenn er kein leichter sein wird, sondern steinig und schwer! #ECHO2018", postete er einen Tag später auf Twitter. Was denkt ihr, wer ist hier im Recht? Stimmt ab!

Was noch so los war beim Event, seht ihr im Clip!

Campino und Die Toten Hosen bei "Menschen 2019"
Getty Images
Campino und Die Toten Hosen bei "Menschen 2019"
Jan Böhmermann, 2016
Getty Images
Jan Böhmermann, 2016
Satiriker Jan Böhmermann
Getty Images
Satiriker Jan Böhmermann
Wer von beiden hat Recht? Bist du Team Campino oder Team Böhmermann?
1394
1491


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de