Die Fox-Mitarbeiter haben die Nase voll! Nachdem der Star-Moderator Bill O'Reilly wegen Vorwürfen der sexuellen Belästigung vom Sender rausgeworfen wurde, jetzt ein weiterer Schock: Das Gesicht von Fox News soll rund 25 Millionen US-Dollar Abfindung erhalten!

Bill O'Reilly bei der Premiere von "Killing Jesus" in New York
Aurora Rose/ Startraks Photo / Action Press
Bill O'Reilly bei der Premiere von "Killing Jesus" in New York

Laut New York Times und CNN müsse Fox News dem 67-Jährigen die Summe, die einem Jahresgehalt entspricht, als eine Art Abfindung zahlen. Grund dafür sei eine Klausel im Vertrag, die den Sender im Falle einer Entlassung des Moderators zu einer derartigen Zahlung verpflichte. Fox-News-Mitarbeiter und Kritiker außerhalb des Senders seien jetzt "wütend" und "angewidert". Diese hohe Summe sende die deutliche Botschaft: Fox News weigere sich, gegen sexuelle Belästigung im Sender vorzugehen.

Bill O'Reilly nach seinem Rauswurf bei Fox News
Robin Rayne Nelson / ZUMA Press / Splash News
Bill O'Reilly nach seinem Rauswurf bei Fox News

"Es ist einfach schrecklich", sagt Anwältin Lisa Bloom, die zwei der betroffenen Frauen vertritt. "Für die meisten Menschen wären 25 Millionen Dollar wie ein riesiger Lotto-Gewinn." Erst vor neun Monaten hat Fox-Gründungsmitglied Roger E. Ailes nach einem ähnlichen Sex-Skandal den Sender verlassen. Er habe 40 Millionen Dollar Abfindung kassiert.

Star-Moderator Bill O'Reilly
Picture by: Robin Rayne Nelson / ZUMA Press / Splash News
Star-Moderator Bill O'Reilly

Warum Ivanka Trump (35) vor Kurzem einen Mega-Shitstorm ausgelöst hat, erfahrt ihr im Video!

Wie haltet ihr von der hohen Abfindung?

  • Das ist wohl ein schlechter Scherz!
  • Naja, steht ihm vertraglich zu...
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 225 Das ist wohl ein schlechter Scherz!

  • 30 Naja, steht ihm vertraglich zu...