Der ist aber erwachsen geworden! Im Frühling 2006 feierte Jo Halbig (27) mit "Richtig scheiße (auf 'ne schöne Art und Weise)" seinen Durchbruch und tourte mit gerade einmal 17 Jahren gemeinsam mit seiner Band Die Killerpilze durch Deutschland. Als Gegenstück zu Tokio Hotel brachten die Jungs vor allem die Teeniemädels ordentlich um den Verstand und verkauften ihr Debütalbum "Invasion der Killerpilze" über 140.000 Mal. Doch nach der Trennung von ihrem Plattenlabel Universal Music wurde es ab 2010 ruhiger um die Combo. Aber die Fans sollten sich in diesem Jahr warm anziehen!

Vor einigen Wochen gab es für die Fans der Killerpilze etwas zu feiern: "Juhu, endlich in der Pubertät", freute sich Frontmann Jo Halbig auf Facebook über das 15-jährige Bandjubiläum. Diese Erfolgsgeschichte wird ab Oktober mit einer ausgiebigen Deutschlandtour zelebriert. "Bei den Shows im Herbst wird dann jede Nacht gefeiert, lang und bitte mit jedem von euch schönen Wegbegleitern", kündigt der Musiker acht Konzerttermine von Hamburg bis München an.

Die Tour wird den Namen "Immer noch jung" tragen und spielt so auf die Anfangszeit der Band an. Denn als die Killerpilze 2006 ihren Durchbruch feierten, war keiner der Mitglieder älter als 17 Jahre. Mittlerweile hat sich viel getan: Jos Bruder Fabian hat in der Zwischenzeit beispielsweise seinen Abschluss als Filmproduzent gemacht. Gemeinsam mit Max Schlichter (28) wird die Band im Herbst aber in ihrer Gründungsformation auf der Bühne stehen. Einzig Andreas Schlagenhaft kehrte den Killerpilzen bereits 2007 den Rücken: Er wollte sich auf seinen Schulabschluss konzentrieren. Freut ihr euch auf die Tour der Killerpilze? Stimmt im Voting ab!

Jo Halbig, Andreas Schlagenhaft, Fabian Halbig und Max SchlichterActionPress / Foto Langbehn
Jo Halbig, Andreas Schlagenhaft, Fabian Halbig und Max Schlichter
Fabian und Jo Halbig von den KillerpilzenInstagram / jokillerpilz
Fabian und Jo Halbig von den Killerpilzen
Fabian, Jo und Maximilian, bekannt als KillerpilzeInstagram / killerpilzeband
Fabian, Jo und Maximilian, bekannt als Killerpilze
Freut ihr euch auf die Tour der Killerpilze?541 Stimmen
228
Auf jeden Fall, ich fand die Jungs schon damals super!
313
Eher nicht, die besten Zeiten der Band sind doch vorbei!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de