Was ist nur mit der Schauspielerin geschehen? Katja Bienert (50), die in "Schulmädchen-Report" und "Praxis Bülowbogen" mitgespielt hat, gilt seit dem 4. April als vermisst. Zuletzt soll sie im US-Bundesstaat Arizona gesehen worden sein.

Im Oktober war Katja in die USA gereist. Laut B.Z. habe sie geplant, für einen längeren Zeitraum dort zu bleiben. Seit vergangenem Herbst teilte sie regelmäßig Auslands-Updates aus Phoenix auf ihrem Facebook-Account. Nach dem 2. April kamen aber keine weiteren Beiträge mehr. Ein Facebook-Freund namens Tim Lucas soll am 28. April über ihr Verschwinden berichtet haben. Mittlerweile gibt es verschiedene Spekulationen über ihren Aufenthalt. Angeblich sei sie in einem Frauengefängnis in Phoenix inhaftiert worden – und zwar wegen Hausfriedensbruchs! Andere Bekannte behaupten, sie noch am 11. April, am Tag ihrer Entlassung aus der Haftanstalt, gesehen zu haben: ohne Geld und Schlafplatz. Somit widersprechen sich die Informationen über Katjas Verbleiben.

In der Datenbank des Gefängnisses sei Katja jedoch nicht zu finden. „Wir haben niemand mit diesem Namen verzeichnet“, erklärte Sergeant Calbert Gillett vom Maricopa County Sheriff’s Office der B.Z. Auf persönliche Anfragen der Berliner Boulevardzeitung habe die 50-Jährige bisher nicht reagiert. Währenddessen sei die Vermissten-Meldung für ihre Mutter Evelyn Gutkind-Bienert überraschend gewesen – sie habe sogar erst vor einigen Tagen davon erfahren! Dass ihre Tochter verschwunden sein soll, möchte sie allerdings nicht glauben. „Auf Gehörtes gebe ich nicht so viel“, sagte sie und wollte sich nicht äußern, wann sie das letzte Mal Kontakt zu Katja gehabt hat.

Auch Ex-Bachelor Leonard Freier (32) hat ein Rätsel. Im Video kommt er zur Sache:

Schauspielerin Katja BienertDobiey, Dirk / ActionPress
Schauspielerin Katja Bienert
Schauspielerin Katja BienertHeinrich, Ralf U. / ActionPress
Schauspielerin Katja Bienert
Schauspielerin Katja Bienert und ihre Mutter Evelyn BienertArcpic /ActionPress
Schauspielerin Katja Bienert und ihre Mutter Evelyn Bienert


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de