Was für ein Schockmoment für die amtierende Miss Germany. Soraya Kohlmann hatte am vergangenen Sonntag eigentlich allen Grund zur Freude, denn die schönste Frau Deutschlands traf bei einer Charity-Gala auf Schauspieler Til Schweiger (53). Auf dem Heimweg passierte es dann: Die Abiturientin hatte eine Autopanne und das in der Nacht vor ihrer mündlichen Englisch-Prüfung!

"Ein toller Abend, doch es half nichts. Weil ich am nächsten Morgen Prüfung hatte, fuhren wir Mitternacht zurück", erzählte die 18-Jährige der Bild. Gegen vier Uhr morgens sei ihr und ihrem Begleiter Micha Klemmer (20) dann aber plötzlich ein Fuchs vor das Auto gelaufen. Zunächst ging die Fahrt problemlos weiter: "Der Fuchs verschwand in der Dunkelheit, uns tat nur das Tier leid." Doch wenige Kilometer später sei der Wagen plötzlich liegen geblieben. Der Fuchs hatte doch mehr Schaden angerichtet, als zunächst vermutet. Mit einem Leihwagen schaffte es die Schülerin letztendlich unverletzt zur Prüfung. "Das mit dem Schlafen hatte sich erledigt, es ging nur noch darum, den Termin zu schaffen. Um 7.40 Uhr musste ich im Gymnasium sein", erzählte sie weiter.

Der Stress hat sich gelohnt: Sie bekam eine drei. Mit der Note sei sie total zufrieden, da Englisch eh nicht zu ihren Favoriten gehöre. Erst im Februar hatte sich die Leipzigerin gegen 20 Kandidatinnen durchgesetzt und wurde zur Miss Germany gekrönt.

Die strahlenden Gewinnerinnen der Miss-Germany-Wahl gibt es bei uns im Clip!

Soraya Kohlmann, AbiturientinInstagram / sorayakhlm
Soraya Kohlmann, Abiturientin
Soraya Kohlmann bei der "Miss Germany"-WahlSchultes,Klaus / ActionPress
Soraya Kohlmann bei der "Miss Germany"-Wahl
Soraya Kohlmann, amtierende Miss GermanyInstagram / sorayakhlm
Soraya Kohlmann, amtierende Miss Germany


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de