Promiflash Logo
"Naked Attraction"-Kritik: Nur Viehschau & Bodyshaming?Mathis Wienand / Freier FotografZur Bildergalerie

"Naked Attraction"-Kritik: Nur Viehschau & Bodyshaming?

16. Mai 2017, 16:28 - Promiflash Redaktion

Naked Attraction: Suche nach der großen Liebe oder reine Fleischbeschau? Mit der neuen Nackt-Kuppel-Show feiert RTL II momentan enorme Erfolge. Die Zuschauer scheinen von so viel freigelegter Haut wie magisch angezogen und sorgten so auch in der zweiten Woche für Rekordzahlen. Doch worum geht es in der Show wirklich?

Die Teilnehmer des Formats sollen in der Sendung den perfekten Partner fürs Leben finden. Und wie könnte das besser klappen, als mit einer genauen Begutachtung der Genitalien? Dabei ließen die Singles in der vergangenen Show teilweise kein gutes Haar an den Nackedei-Kandidaten. Jeder Körperteil wurde von den Kandidaten genaustens unter die Lupe genommen, laut kommentiert und bewertet – Bodyshaming inklusive. Auch Moderatorin Milka Loff Fernandes (36) sorgte für kleine Sticheleien. So fragte sie eine Kandidatin, ob sie ein Problem damit habe, dass der Penis eines Teilnehmers eher schmal vom Umfang her sei. Natürlich nicht – trotzdem flog der Herr raus. Beurteilt wurde eben nach Äußerlichkeiten: Das Prozedere erinnerte dann auch eher an einen Viehmarkt als eine Dating-Show.

Gegen diesen Vergleich wehrte sich Milka allerdings vehement. Laut Focus Online erklärte sie: "Wenn das Vieh selbst entscheiden könnte, ob es mit seinem neuen Besitzer mitgeht oder nicht, würden wir hier schon in einer viel besseren Welt leben. Darf es aber nicht, deswegen hinkt der Vergleich." Aber was meint ihr, geht es tatsächlich darum die große Liebe zu finden oder geht es in erster Linie um die reine Fleischbeschau? Stimmt in der Umfrage ab.

Erotikmodel RoxxyX konnte die Format-Verantwortlichen anscheinend nicht überzeugen. Seht im Video, wieso sie abgelehnt wurde.

Was meint ihr, worum geht es bei "Naked Attraction" wirklich?
2341
58
946


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de