Promiflash Logo
Wie ist ihr richtiger Name? Helene Fischer klärt endlich aufGetty ImagesZur Bildergalerie

Wie ist ihr richtiger Name? Helene Fischer klärt endlich auf

30. Mai 2017, 21:47 - Promiflash Redaktion

Wie heißt Helene Fischer (32) wirklich? Schließlich ist bekannt, dass die erfolgreichste Sängerin des Jahrtausends russische Wurzeln hat. Hat der beliebte Schlagerstar also eigentlich einen ganz anderen Namen? Im Gespräch mit Gregor Meyle (38) bringt die 32-Jährige endlich Licht ins Dunkel!

In der Vox-Sendung "Meylensteine" hat der Musiker Gregor Meyle in der heutigen Sendung Schlagersängerin Helene Fischer zu Gast. Ob sie denn überhaupt so heiße, wollte der 38-Jährige dann auch direkt von der Entertainerin wissen. "Ja, ich weiß, in der Presse steht ständig etwas anderes: Petrowna oder so was ähnliches. Es ist alles Quatsch. Ich heiße wirklich 'Helene Fischer', weil ich deutsche Vorfahren habe."

Geboren wurde stimmgewaltige Blondine aber tatsächlich in Russland – und zwar im sibirischen Krasnojarsk. 1988 wanderten ihre Eltern mit ihr und ihrer älteren Schwester nach Deutschland aus. Sie kann sogar noch etwas russisch: "Ich würde so durch kommen", erklärt sie gegenüber Gregor,kyrillisch könne sie aber nicht lesen.

Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Helene Fischer und Florian Silbereisen im November 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen im November 2016
Wusstet ihr, dass Helene Fischer ihr richtiger Name ist?
5305
4822


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de