Promiflash Logo
Toten Hosen bei "Rock im Park": "Alles nicht so schlimm!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Toten Hosen bei "Rock im Park": "Alles nicht so schlimm!"

3. Juni 2017, 15:00 - Promiflash Redaktion

Diese Nachricht versetzte die deutsche Musikszene in einen Schockzustand! Am gestrigen Abend wurde das Festival Rock am Ring unterbrochen. Nachdem bei der Polizei eine Terror-Warnung vorlag, wies der Veranstalter die Besucher an, das Gelände möglichst zügig zu verlassen. Kurz nach der Kundgebung sickerte die Nachricht auch beim Schwestern-Festival "Rock im Park" durch, auf dem wenig später Die Toten Hosen ihren Auftritt hatten. Frontmann Campino (54) setzte dann ein eindeutiges Zeichen gegen den Terror.

Nachdem sich die Nachricht über den "Rock am Ring"-Abbruch beim "Rock im Park" rumgesprochen hatte, herrschte gedrückte Stimmung bei der Festivalgemeinde. Campino von den Toten Hosen wollte diese Atmosphäre aber nicht hinnehmen. "Wir zeigen allen den Mittelfinger, die uns irritieren wollen. Das Ziel dieser Wichser ist dann erreicht, wenn sie uns den Spaß nehmen. Doch das schaffen sie nicht!", sorgte der Sänger für Jubelstürme bei den 80.000 Fans.

Die Band unterstrich diese kraftvolle Kampfansage mit einem energiegeladenen Auftritt, bei dem sie jede Menge Songs ihrer neuen Platte "Laune der Natur" sowie bekannte Klassiker wie "Hier kommt Alex" spielten. Nach der Hymne "An Tagen wie diesen" verabschiedete sich Campino mit den Worten: "Habt noch viel Spaß, feiert weiter. Es ist alles nicht so schlimm!" Was sagt ihr dazu? Stimmt im Voting ab!

Die Toten Hosen im Februar 2019
Getty Images
Die Toten Hosen im Februar 2019
Was haltet ihr von Campinos Kampfansage?
899
163


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de