Das gab es bei Promi Shopping Queen noch nie! Heute treten Anna Thalbach (44), Kate Hall (34), Tanja Wenzel und Guildo Horn (54) gegeneinander an. Und Letzterer hat eine ganz besondere Einkaufs-Begleitung mitgenommen: seinen blinden Kumpel Michael.

Da staunte auch Show-Oberhaupt Guido Maria Kretschmer (52) nicht schlecht. Der Schlager-Sänger brachte als erster Star der Sendung einen Freund mit, der nicht sehen kann. "Das ist verrückt. Du hast eine andere Art der Wahrnehmung!", zeigte sich der Gastgeber begeistert. Das Motto lautete "Punk’s not dead - Versetze den Punk-Look in die Moderne". Der blinde Michael hat eine App, die ihm ansagt, was die Person vor ihm für Kleidung trägt. Mit der Information entscheidet er schließlich. Sein 54-jähriger Freund verlässt sich dabei vollends auf ihn: "Michael, es war sehr weise dich mitzunehmen."

Auch die weibliche Konkurrenz staunte über den ersten Beifahrer nicht schlecht. Tanja bezeichnete das unübliche Shopping-Duo als mutig. Die Kombination aus Guildos Modegeschmack und Michaels Votum muss am Ende nur noch der Punktevergabe der Ladys und Guidos Abschluss-Urteil standhalten.

Guildo Horn auf einer Veranstaltung in München 2014Andreas Rentz/Getty Images
Guildo Horn auf einer Veranstaltung in München 2014
Guildo HornPatrick Hoffmann/Wenn
Guildo Horn
Guildo HornWENN
Guildo Horn
Was haltet ihr von Guidos Begleiter-Wahl?1260 Stimmen
1171
Super! Ich finde es mutig und richtig toll.
89
Naja, ich glaube nicht, dass ihm das zum Sieg verhilft.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de