Promiflash Logo
"Wichser": Hugh Grant beschimpft Donald Trumps Sohn!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Wichser": Hugh Grant beschimpft Donald Trumps Sohn!

13. Juli 2017, 15:01 - Promiflash Redaktion

In diesem Leben werden sie garantiert keine Freunde mehr. Briten-Schnuckel Hugh Grant (56) schoss jetzt scharf gegen den ältesten Sohn des US-Präsidenten, der derzeit im Kontext der Enthüllungen rund um die Russland-Affäre unter Beschuss steht. Donald Trump Jr. (39) diente dem Schauspieler nun als Steilvorlage für die Definition der britischen Beleidigung 'wanker'.

Ins Deutsche übersetzt bedeutet das so viel wie "Wichser". "Wanker", als Schimpfwort ähnlich wie "Schwachkopf" oder "Idiot" verwendet, ist im amerikanischen Englisch jedoch nicht geläufig, weshalb Hugh sich wohl in der Pflicht sah, einen Bildungsauftrag zu erfüllen. "Amerikaner fragen mich oft, was das britische Wort 'wanker' bedeutet", schrieb der Bridget Jones-Star auf Twitter und postete dazu ohne weiteren Kommentar ein Bild des Präsidentensprosses. Der Schnappschuss zeigt Donald während einer Elefantenjagd in Simbabwe 2010. Darauf hält er stolz den abgetrennten Schwanz eines der getöteten Dickhäuter in der Hand. Das geschmacklose Foto geriet bereits 2015 an die Presse und sorgte damals für einen wahren Shitstorm.

Damit ist Hugh jedoch bei Weitem nicht der einzige Hollywood-Star, der aus seiner Abneigung gegen Donald Trump (71) und dessen Familie kein Geheimnis macht. Erst vor Kurzem erhielt der exzentrische Milliardär sogar eine öffentliche Morddrohung von Fluch der Karibik-Star Johnny Depp (54). Auch Rapper Snoop Dogg (45) machte sich schon einen Spaß daraus, in einem seiner Musikvideos ein Trump-Double zu erschießen.

Bradley Cooper und Irian Shayk
Getty Images
Bradley Cooper und Irian Shayk
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Hugh Grant nennt Donald Trump Jr. einen "Wichser" – wie findet ihr seinen Post?
833
45


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de