Was würde so mancher nur ohne Netflix tun! Der Streaming-Dienst hat knapp 100 Millionen Nutzer weltweit und motiviert sein Publikum mit selbst produzierten Hits wie "House of Cards", Orange Is The New Black oder "Narcos" zu suchtartigem Serienkonsum. Aber festhalten, Fans! Netflix streicht fünf Serien aus dem Programm.

Die Darsteller von "The Get Down" bei der PremiereAngela Weiss / Staff / Getty Images
Die Darsteller von "The Get Down" bei der Premiere

Die fünf Kandidaten auf der Abschussliste haben eines gemeinsam: sie sind einfach zu teuer. Das Hip-Hop-Musical "The Get Down" ist mit 120 Millionen Euro Produktionskosten laut Bild die teuerste Netflix-Serie. Eine Gruppe Jugendlicher aus den Bronx versucht, durch eine große Musikkarriere ein besseres Leben zu erlangen. Nach nur einer Staffel hat der Produzent und "The Great Gatsby"-Regisseur Baz Luhrmann (54) angeblich keine Zeit mehr dafür. Auch "Girlboss" verschwindet nach nur einer Staffel wieder vom Bildschirm. Die Geschichte handelt von der Selfmade-Multimillionärin Sophia Amoruso, die mit Ebay ihre Kassen füllt. Bei "Sense8" finden acht Menschen durch tragische Ereignisse im Leben zusammen und versuchen, dem Ursprung ihres Zusammentreffens auf die Spur zu kommen. Nach zwei Staffeln ist auch diese Show aus und vorbei.

Sophia Amoruso bei einer Award-ShowJanette Pellegrini / Freier Fotograf / Getty Images
Sophia Amoruso bei einer Award-Show

Mit dem Familiendrama "Bloodline" ist es – entgegen der Hoffnung vieler Fans – nach drei Staffeln vorbei. Schlappe 200 Millionen Dollar Verlust machte der Streaming-Anbieter laut The Hollywood Reporter mit der Serie "Marco Polo". Die Sendung rund um die jungen Jahre des Entdeckers wird nach zwei Staffeln nun eingestellt. "Eine große teure Sendung für ein großes Publikum ist super. Eine große teure Sendung für ein kleines Publikum ist hart. Und die auch noch lange laufen zu lassen, ist auch für uns schwer", erklärte Ted Sarandos, Hauptverantwortlicher für alle Inhalte auf Netflix, laut dem Magazin in einem Interview.

Ted Sarandos bei einer PremiereDia Dipasupil / Staff / Getty Images
Ted Sarandos bei einer Premiere
Welche der fünf Serien werdet ihr am meisten vermissen?4299 Stimmen
402
The Get Down!
1176
Girlboss!
1488
Sense8!
615
Bloodline!
618
Marco Polo!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de