Ein großer Schock für die Schlagerwelt: Andrea Jürgens liegt im Koma! Sie wurde als Kind von Musikproduzent Jack White entdeckt und mit dem Song "Und dabei liebe ich euch beide" in den 70ern bekannt. Jetzt die traurige Nachricht: Andreas Nieren sollen versagt haben. Die 50-Jährige liegt aktuell auf der Intensivstation.

"Andrea ist am Montag abends zu Hause zusammengebrochen und kam mit Blaulicht ins Krankenhaus", erzählte ihr bester Freund Heinz gegenüber Bild Online. In der Klinik soll die Sängerin dann ins Koma gefallen sein. Die Diagnose: beidseitiges Nierenversagen. "Die Ärzte machen uns wenig Hoffnung, dass Andrea überlebt." Die Musikerin werde jetzt künstlich am Leben erhalten.

"Wir können nur noch auf ein Wunder hoffen!" Wie das Versagen der Nieren ausgelöst wurde, ist noch unklar. Über eine mögliche Vorerkrankung der Sängerin ist nichts bekannt. Besonders dramatisch: Andrea musste in ihrem Leben schon einige Schicksalsschläge verkraften. Sie hat innerhalb weniger Jahre ihren Vater, Bruder und ihre Mutter verloren.

Schlager-Star Andrea JürgensUniversal
Schlager-Star Andrea Jürgens
Andrea Jürgens, Kinderstar der 70erUniversal/Manfred Esser
Andrea Jürgens, Kinderstar der 70er
Die 150. Schlager-Starparade in BerlinAthanasios Gioumpasis/GettyImages
Die 150. Schlager-Starparade in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de