Promiflash Logo
Nach Sex-Skandal: R. Kellys kommende Tour-Termine abgesagt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Sex-Skandal: R. Kellys kommende Tour-Termine abgesagt!

1. Aug. 2017, 11:13 - Promiflash Redaktion

Zieht er sich nach den heftigen Anschuldigungen der letzten Tage jetzt aus der Öffentlichkeit zurück? Mitte des Monats verbreitete dieses Gerücht sich wie ein Lauffeuer: Angeblich soll R&B-Star R. Kelly (50) in seinen Häusern sechs junge Frauen unter seiner Kontrolle halten und missbrauchen, sie mittels sektenartiger Strukturen von sich abhängig gemacht haben. Jetzt sagt der weltberühmte Künstler gleich mehrere Tour-Termine ab.

Im August wollte R. Kelly in zehn verschiedenen Städten innerhalb der USA performen, laut TMZ sind vier Auftritte nun aber gecancelt: Zwei Shows in Louisiana wie auch Gigs in Dallas und Los Angeles werden nicht stattfinden. Ob die Schlagzeilen der vergangenen Tage etwas damit zu tun haben? Eine dem Sänger nahestehende Quelle dementierte das vehement – bei der Show in L.A. sei es schlichtweg zu terminlichen Überschneidungen gekommen.

Andere Quellen behaupten, der Grund für die abgesagten Termine seien die extrem schlechten Verkaufszahlen der Tickets. Auch hier könnten die Gerüchte eine Rolle spielen, unter denen der Ruf des Musikers einmal mehr schwer leidet. "Herr Kelly bestreitet sämtliche Anschuldigungen und wird unablässig und nachdrücklich daran arbeiten, seine Ankläger zu verfolgen und seinen Namen reinzuwaschen", lautete das offizielle Statement seines Sprechers zu den krassen Vorwürfen.

R. Kelly vor Gericht in Chicago, Juni 2019
Getty Images
R. Kelly vor Gericht in Chicago, Juni 2019
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
Glaubt ihr, der Sexskandal ist der Grund für R. Kellys gecancelte Tour-Termine?
74
79


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de