Das war's mit dem Sommerhaus der Stars! Na ja, fast. Denn RTL stößt das Format vom beliebten Primetime-Thron. Die Promis machen Platz für die witzige Moderatorin Sonja Zietlow (49)!

Die Dschungelcamp-Gastgeberin präsentiert den Zuschauern mal wieder um 20:15 Uhr ihre Ranking-Show "Die 10..." – kommt das Sommerhaus einfach nicht gut genug an? "Zu viel Trash", "Gestern mal reingezappt – unterirdisch schlecht", "Was ist besser, als 'Das Sommerhaus der Stars' zu gucken? Eigentlich alles!" oder "Jetzt gucken noch alle 'Das Sommerhaus der Stars', aber spätestens, wenn 'Promi Big Brother' läuft, guckt keine Sau mehr RTL", sind nur einige Kommentare der Twitter-User.

Die Quoten nehmen tatsächlich wöchentlich ab, obwohl "Das Sommerhaus der Stars" einen guten Start hinlegte. "Nachdem die Reichweite schon in der vergangenen Woche zurückgegangen war, kamen RTL auch am Mittwoch weitere Zuschauer abhanden. Übrig blieben ab 20:15 Uhr im Schnitt 2,15 Millionen Zuschauer, das waren noch einmal über 200.000 weniger als vor sieben Tagen und sogar fast eine halbe Million weniger als noch vor zwei Wochen", berichtete DWDL. Was sagt ihr: Gut, dass Sonja Zietlow das Primetime-Ruder jetzt in die Hand nimmt? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab.

Ennesto Monte und Lisa Freidinger, "Das Sommerhaus der Stars"-KandidatenMG RTL D
Ennesto Monte und Lisa Freidinger, "Das Sommerhaus der Stars"-Kandidaten
Manni Ludolf, Giulia Siegel, Jana Ludolf und Ludwig Heer in "Das Sommerhaus der Stars"MG RTL D
Manni Ludolf, Giulia Siegel, Jana Ludolf und Ludwig Heer in "Das Sommerhaus der Stars"
TV-Star Sonja ZietlowWENN.com
TV-Star Sonja Zietlow
Findet ihr es gut, dass Sonja Zietlow den Sendeplatz um 20:15 Uhr bekommt?374 Stimmen
150
Ja! "Das Sommerhaus der Stars" kann doch keiner mehr sehen!
224
Nee, "Die 10..." kann doch auch später kommen – schade!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de