Hat sie keine Angst vor Salmonellen, Würmern oder Bakterien? Melissa Hening ist eine Verfechterin der rohen Paleo-Diät. Dabei ernährt sich die Foodbloggerin sich fast ausschließlich von rohen Lebensmitteln wie blutigem Fleisch. Dabei ist Melissa im siebten Monat schwanger! Gefährdet sie damit die Gesundheit ihres Kindes?

Der Speiseplan von Schwangeren ist sehr eingeschränkt: Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung rät fast von allem ab, was Melissa täglich verzehrt: Rohmilch, rohes Fleisch oder Fisch seien während der Schwangerschaft absolut tabu. Es drohe zum Beispiel die Gefahr einer Toxoplasmose – einer durch Parasiten ausgelösten Infektionskrankheit – an der das Kind im schlimmsten Falle sogar sterben kann. Melissa schwört auf die Ernährung der einstigen Jäger und Sammler, vergisst dabei allerdings die Zeit, in der sie lebt:Die Bloggerin postete ein Video, wie sie rohes Hackfleisch direkt aus der Packung isst. Wo dieses genau herstammt und wie es möglicherweise behandelt wurde, kann die werdende Mama dabei nicht wissen. Es könnte Salmonellen, Würmer oder bösartige Bakterien enthalten, die das Leben ihres Kindes beeinträchtigen könnten.

Melissa scheint sich zwar gut darüber zu informieren, was bei ihr auf den Speiseplan kommt, sie hat über ihre Raw-Paleo-Version auch ein Buch verfasst. Dennoch scheint sie sich ihrer Vorbildfunktion für andere, weniger informierte Schwangere, nicht bewusst zu sein. Was haltet ihr von Melissas Ernährung?

Melissa Henig, FoodbloggerinInstagram / rawpaleomelissa
Melissa Henig, Foodbloggerin
Melissa HenigInstagram / rawpaleomelissa
Melissa Henig
Melissa Henig bei einer VollmondzeremonieInstagram / rawpaleomelissa
Melissa Henig bei einer Vollmondzeremonie
Glaubt ihr, Melissa achtet bei ihrer Ernährungsweise noch auf das Wohl ihres Kindes?469 Stimmen
421
Nein, ihr Verhalten ist absolut daneben. Sie gefährdet die das Leben ihres Kindes!
48
Ich glaube, sie weiß schon, was sie tut. Die Frau hat schließlich Bücher darüber verfasst.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de