Promiflash Logo
Nach Prozess: Taylor Swift spendet an Opfer sexueller GewaltGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Prozess: Taylor Swift spendet an Opfer sexueller Gewalt

21. Aug. 2017, 12:43 - Paulina Rohmann

Sie will ein Zeichen setzen! Vor wenigen Tagen hat Pop-Sternchen Taylor Swift (27) vor Gericht im Po-Grapscher-Prozess gegen DJ David Mueller wegen sexueller Belästigung gewonnen. Die Sängerin hatte anschließend angekündigt, sich aktiv für andere Opfer engagieren zu wollen. Gesagt, getan: Die Blondine spendete jetzt eine bedeutende Summe an eine Organisation!

"Ich hoffe, denjenigen helfen zu können, deren Stimmen gehört werden müssen. Meine Spenden sollen den Opfern von sexuellem Missbrauch helfen, sich zu wehren!", erklärte Taylor in einem Statement am Montag, wie die Huffington Post berichtet. Der Begünstigte ist die Joyful Heart Foundation, die seit 2004 für Betroffene häuslicher und sexueller Gewalt kämpft. Gegründet wurde sie von der Hollywood-Schauspielerin und Anwältin Mariska Hargitay (53). Wie groß die gespendete Summe der Pop-Queen ist, wollte der CEO des Unternehmens, Maile M. Zambuto, nicht verraten. Er bezeichnete den Betrag jedoch als “großzügige finanzielle Investition im Kampf gegen sexuelle Belästigung."

Taylor selbst kündigte an, dass nach der Joyful Heart Foundation noch weitere Spenden folgen werden. "Ich bin mir bewusst, dass es ein großer Vorteil war, mich vor Gericht verteidigen lassen zu können. Diese Möglichkeit sollte jeder haben", begründete die 27-Jährige ihr soziales Engagement. Was sagt ihr zu Taylors Spende? Stimmt in der Umfrage ab.

Camila Cabello und Shawn Mendes 2016
Getty Images
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Camila Cabello im Februar 2019
Getty Images
Camila Cabello im Februar 2019
Was sagt ihr zu Taylors Spende an die soziale Organisation?
178
10


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de