Promiflash Logo
Fasziniert vom Ekel: Stephen King über "Es"-Kinder-Sex-SzeneGetty ImagesZur Bildergalerie

Fasziniert vom Ekel: Stephen King über "Es"-Kinder-Sex-Szene

16. Sep. 2017, 20:03 - Promiflash Redaktion

Stephen King (69) ist der Meister des literarischen Horrors und Schöpfer des berüchtigten Mörder-Clowns Pennywise. Grusel-Fans freuen sich bereits seit Monaten auf die zweite Verfilmung seines Klassikers "Es". Eine Sequenz, die im Buch vorkommt, allerdings nicht auf der Leinwand zu sehen sein wird, ist eine pikante Kinder-Sex-Szene. Rechtzeitig zur Filmveröffentlichung äußerte sich der Autor zur umstrittenen Stelle im Buch!

Vor mittlerweile 31 Jahren erschien der gruselige Horror-Roman. Der 69-jährige Autor sei verwundert darüber, dass noch immer gerade die Sex-Szene so viel Empörung beim Publikum hervorrufe: "Ich finde es faszinierend, dass es so viele Kommentare über diese einzelne Erotik-Szene gibt und so wenige zu den vielen Kindstötungen", stellte er kürzlich gegenüber dem Kulturmagazin Vulture fest. Weiter spekuliert der Schriftsteller: "Das muss etwas bedeuten, ich bin mir nur nicht sicher, was."

2013 erklärte der Autor, dessen seltsame Ansichten schon des Öfteren verwirrten, dass die Szene als Verbindung zwischen Kindheit und Erwachsen-Sein diene. Allerdings bleibt es diskutabel, ob so junge Heranwachsende in einer solchen Sex-Szene auftreten sollten, immerhin sind die Protagonisten gerade mal elf Jahre alt. Selbst in einer angeblich noch brutaleren vorherigen Drehbuchfassung zur Buchverfilmung wurde diese Szene ausgelassen.

Was sagt ihr dazu, dass sich Stephen King immer noch wegen der Kinder-Sex-Szene rechtfertigen muss?
177
191


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de