Promiflash Logo
Im Sex-Prozess: Schon wieder Anwalts-Wechsel für Bill Cosby!Getty ImagesZur Bildergalerie

Im Sex-Prozess: Schon wieder Anwalts-Wechsel für Bill Cosby!

18. Sep. 2017, 5:03 - Paulina Rohmann

Bill Cosbys (80) Strafprozesse scheinen kein Ende zu nehmen. Seit 17 Jahren wurde der Komiker wiederholt wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt. Im Laufe dieser Zeit hat Bill eine Vielzahl an Anwälten auf seiner Lohnliste gehabt, einige davon jedoch nur für kurze Zeit. Bei seinem aktuellen Gerichtsverfahren muss Bill jetzt erneut einen Personalwechsel verkraften: Mal wieder hat ein Verteidiger sein Team verlassen!

Die zuletzt für ihn aktive Anwältin Angela Agrusa soll laut Radar Online aus dem skandalösen Prozess ausgestiegen sein. Die Strafverteidigerin hatte Bill bereits während einer Verhandlung im Juni geholfen, sich gegen die strenge Jury zu behaupten. Nachdem sie nun das Mandat niedergelegt hatte, schaffte es Bill jedoch direkt, einen neuen Juristen für sich zu gewinnen. Sein neuer Rechtsbeistand Wayne Gross soll bereits bei einer Anhörung am Donnerstag eine zeitliche Verschiebung des erneut aufgenommenen Prozesses auf Ende des Jahres erreicht haben.

Die Anwältin der klagenden Judy Huth belächelte den juristischen Wechsel des TV-Witzbolds: "Mr. Cosby kann den Anwalt so oft austauschen, wie er will, aber die Fakten kann er nicht ändern", spottete sie. Bill soll die damals 15-Jährige 1974 in der Playboy-Villa unter Drogen gesetzt und sexuell missbraucht haben. Trotz der Verjährung des Vorfalls hatte das Opfer Schadensersatz-Zahlungen gefordert.

Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, Pennsylvania
Getty Images
Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, Pennsylvania
Phylicia Rashad und Bill Cosby, 2002
Getty Images
Phylicia Rashad und Bill Cosby, 2002
Bill Cosby, Schauspieler und Komiker
Getty Images
Bill Cosby, Schauspieler und Komiker
Was haltet ihr von dem erneuten Anwaltswechsel?
132
25


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de