Ist sie die Schönste von allen? Zehn junge Frauen stehen im Finale des Schönheitswettbewerbs Miss Universe Germany. Sophia Koch ist eine davon. Sollte sie sich gegen ihre Mitbewerberinnen durchsetzen, könnte sie Deutschland im internationalen Wettbewerb Miss Universe vertreten. Doch wer ist die 20-Jährige?

Sophia Koch stammt aus Halle in Sachsen-Anhalt. Wie die Bild berichtete, studiert sie derzeit Soziologie und Literatur. Ihre Model-Karriere startete sie im Jahr 2011. Damals posierte Sophia für das Ferienticket und wurde von Model-Agenturen entdeckt. In ihrer Freizeit reist die Studentin gerne: "Ich liebe es, neue Länder, Städte, Plätze und Kulturen zu entdecken." Auf ihrem Instagram-Account finden sich zahlreiche Urlaubsfotos, unter anderem aus Italien und Frankreich. Sollte Sophia am Sonntag zur Miss Universe Germany gekrönt werden, hat sie die Chance, Miss Universe zu werden.

Die amtierende Miss Universe ist Iris Mittenaere aus Frankreich. Bislang hat nur eine deutsche Kandidatin den internationalen Contest gewonnen: Marlene Schmidt wurde im Jahr 1961 zur schönsten Frau des Universums gekürt.

Sophia Koch mit ihrem "Miss Universe Germany"-ProfilInstagram / sophia_mala
Sophia Koch mit ihrem "Miss Universe Germany"-Profil
Sophia Koch in ItalienInstagram / sophia_mala
Sophia Koch in Italien
Pia Wurtzbach, Miss Universe 2015 von den Philippinen, krönt ihre Nachfolgerin Iris MittenaereTed Aljibe/AFP/Getty Images
Pia Wurtzbach, Miss Universe 2015 von den Philippinen, krönt ihre Nachfolgerin Iris Mittenaere
Denkt ihr, dass Sophia Miss Universe Germany wird?207 Stimmen
137
Klar, sie ist hübsch!
70
Nein, ich denke, dass sich eine andere durchsetzen wird.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de