Promiflash Logo
J.Law zu Weinstein-Sexskandal: "Das ist unentschuldbar!"Getty ImagesZur Bildergalerie

J.Law zu Weinstein-Sexskandal: "Das ist unentschuldbar!"

10. Okt. 2017, 20:29 - Paulina Rohmann

Die Schlagzeilen erhitzen die Gemüter: Vergangenen Donnerstag waren die ersten Anschuldigungen gegen Filmproduzent Harvey Weinstein (65) laut geworden: Er habe in den vergangenen 30 Jahren mehrere Promi-Damen sexuell belästigt und zu intimen Handlungen gezwungen. Jetzt äußert sich auch Weinsteins gute Bekannte Jennifer Lawrence (27) zu dem Sexskandal – und kritisiert den Filmemacher hart!

In einem dem Magazin People vorliegenden offiziellen Statement beschreibt die Schauspielerin ihre Emotionen zu den aufgedeckten Übergriffen. "Ich bin zutiefst verstört über die Neuigkeiten. Ich habe vor fünf Jahren mit Harvey zusammengearbeitet und weder persönliche Erfahrungen mit irgendeiner Art von Belästigung gemacht noch habe ich von den Vorwürfen gewusst!", stellt die 27-Jährige klar. "Sein Verhalten ist unentschuldbar und total bestürzend!", macht sie dennoch ihre Gefühle deutlich. Sie sei im Herzen bei allen Frauen, die von diesen ekelhaften Aktionen betroffen seien, und danke ihnen für ihre mutigen Offenbarungen.

Nachdem die Vorwürfe wegen sexueller Belästigung mediale Aufmerksamkeit erregt hatten, meldete sich auch Hollywood-Ikone Meryl Streep (68) zu Wort. Als Vertraute des Produzenten habe sie ebenfalls nichts von den Machenschaften gewusst: "Die mutigen Frauen, die ihre Stimmen zu den Missbräuchen erhoben haben, sind unsere Heldinnen", bekräftigte sie schließlich die Leidtragenden.

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Gwyneth Paltrow und Harvey Weinstein bei der Film-Theater-Gala in London im Oktober 2002
Getty Images
Gwyneth Paltrow und Harvey Weinstein bei der Film-Theater-Gala in London im Oktober 2002
Denkt ihr, dass Jennifer wirklich keine Ahnung von den Belästigungen ihres Bekannten hatte?
202
47


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de