Promiflash Logo
Skandal um Harvey Weinstein: Wegen Sexsucht in Reha!Rich Polk /GettyZur Bildergalerie

Skandal um Harvey Weinstein: Wegen Sexsucht in Reha!

12. Okt. 2017, 16:23 - Promiflash Redaktion

Der Skandal um den Produzenten Harvey Weinstein (65) hat sich in den letzten Tagen erheblich zugespitzt. Immer mehr Vorwürfe wegen sexueller Belästigung kamen ans Licht. Der 65-Jährige stritt die Anschuldigungen nicht ab. Im Gegenteil: Er will sein Problem aktiv angehen – mit einer Therapie.

Ob es sich bei dem fünffachen Vater tatsächlich um eine Sexsucht handelt, ist noch nicht diagnostiziert – in Behandlung will er sich dennoch begeben. Welche Einrichtung sich Weinstein dafür ausgesucht hat, ist nicht klar. Anfang der Woche berichtete TMZ, der Film-Mogul sei in seinem Privatjet nach Europa geflogen, um in der Schweiz eine Reha zu machen. Nur einen Tag später dann die Meldung, der New Yorker sei auf dem Weg nach Arizona und wolle sich in der bekannten Entzugsklinik "The Meadows" betreuen lassen. Das 45-tägige Programm, an dem der Produzent dort angeblich teilnimmt, nennt sich "sanfter Pfad" und umfasst unter anderem eine Pferdetherapie, Meditation und Yoga. Eine Nacht in der Einrichtung kostet stolze 3.000 Dollar (etwa 2.550 Euro).

Weinsteins Existenz wurde durch den Skandal erschüttert. Seine Frau Georgina Chapman (41) hat ihn verlassen und sein eigenes Unternehmen hat ihn vor die Tür gesetzt. All das habe er erstaunlich gefasst aufgenommen. "Es gibt Momente, da ist er kurz davor zu platzen, aber die meiste Zeit ist er ziemlich ruhig", offenbarte eine Quelle.

Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell
Getty Images
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Getty Images
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Was sagt ihr dazu, dass Harvey eine Therapie machen will?
104
150


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de