Kommt sexuelle Belästigung noch viel häufiger vor als allgemein angenommen? Die zahlreichen Anschuldigungen gegen Filmproduzent Harvey Weinstein (65) sorgen derzeit für heftige Diskussionen, nicht nur unter den Betroffenen. Auch Model-Mama Heidi Klum (44) äußert jetzt ihre Meinung zu den Missbrauchsvorfällen: "Wir sollten nicht so naiv sein zu denken, dass so ein Verhalten nur in Hollywood passiert!"

Heidi Klum auf einem Festival in Las VegasSmallpix / Splash News
Heidi Klum auf einem Festival in Las Vegas

"Ich wünschte, die grausamen Geschichten, die ich über Harvey Weinstein lese, seien eine seltene Erscheinung in unserer Gesellschaft. Aber das stimmt einfach nicht", sagte die Germany's next Topmodel-Moderatorin dem Magazin People. Die vierfache Mutter setzte sogar noch einen drauf: "Es wäre sicher schwer, eine Frau zu finden – mich eingeschlossen –, die sich noch nie eingeschüchtert oder bedroht gefühlt hat von einem Mann, der seine Macht, Position oder körperliche Statur ausnutzt." Sie bewundere die "mutigen Frauen", die in den vergangenen Tagen ihre Erfahrungen enthüllt haben.

Harvey Weinstein und Heidi Klum auf der amfAR-Gala in FrankreichTim P. Whitby / Getty
Harvey Weinstein und Heidi Klum auf der amfAR-Gala in Frankreich

In den USA moderiert Heidi die Model-Castingshow Project Runway, die von Harveys ehemaliger Firma "The Weinstein Company" mitproduziert wird. Nach seinem Rausschmiss aus seinem eigenen Unternehmen soll er jetzt auch nicht mehr an der Sendung mitarbeiten. Auch die Oscar-Akademie will am Samstag laut BBC über seinen Ausschluss diskutieren.

Harvey Weinstein bei einer Veranstaltung seines eigenen Unternehmens in Beverly HillsRich Polk /Getty
Harvey Weinstein bei einer Veranstaltung seines eigenen Unternehmens in Beverly Hills
Was haltet ihr von Heidis Statement gegen sexuellen Missbrauch?1791 Stimmen
1714
Hut ab! Ich finde es toll, dass sie so offen und ehrlich ist und den Opfern beisteht.
77
Ich finde, Heidi übertreibt maßlos!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de