Promiflash Logo
Heidi Klum zum Sex-Skandal: "Weinstein ist kein Einzelfall!"Tim P. Whitby / GettyZur Bildergalerie

Heidi Klum zum Sex-Skandal: "Weinstein ist kein Einzelfall!"

13. Okt. 2017, 10:31 - Promiflash Redaktion

Kommt sexuelle Belästigung noch viel häufiger vor als allgemein angenommen? Die zahlreichen Anschuldigungen gegen Filmproduzent Harvey Weinstein (65) sorgen derzeit für heftige Diskussionen, nicht nur unter den Betroffenen. Auch Model-Mama Heidi Klum (44) äußert jetzt ihre Meinung zu den Missbrauchsvorfällen: "Wir sollten nicht so naiv sein zu denken, dass so ein Verhalten nur in Hollywood passiert!"

"Ich wünschte, die grausamen Geschichten, die ich über Harvey Weinstein lese, seien eine seltene Erscheinung in unserer Gesellschaft. Aber das stimmt einfach nicht", sagte die Germany's next Topmodel-Moderatorin dem Magazin People. Die vierfache Mutter setzte sogar noch einen drauf: "Es wäre sicher schwer, eine Frau zu finden – mich eingeschlossen –, die sich noch nie eingeschüchtert oder bedroht gefühlt hat von einem Mann, der seine Macht, Position oder körperliche Statur ausnutzt." Sie bewundere die "mutigen Frauen", die in den vergangenen Tagen ihre Erfahrungen enthüllt haben.

In den USA moderiert Heidi die Model-Castingshow Project Runway, die von Harveys ehemaliger Firma "The Weinstein Company" mitproduziert wird. Nach seinem Rausschmiss aus seinem eigenen Unternehmen soll er jetzt auch nicht mehr an der Sendung mitarbeiten. Auch die Oscar-Akademie will am Samstag laut BBC über seinen Ausschluss diskutieren.

Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell
Getty Images
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Was haltet ihr von Heidis Statement gegen sexuellen Missbrauch?
1714
77


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de