Promiflash Logo
TBBT-Star Mayim Bialik: Sie verteidigt ihr Sexskandal-EssayGetty ImagesZur Bildergalerie

TBBT-Star Mayim Bialik: Sie verteidigt ihr Sexskandal-Essay

17. Okt. 2017, 9:48 - Promiflash Redaktion

Als selbst ernannte Feministin ließ The Big Bang Theory-Star Mayim Bialik (41) es sich nicht nehmen, einen Artikel über den Sex-Skandal rund um Filmproduzent Harvey Weinstein (65) zu verfassen. Bei vielen ihrer Leserinnen kam ihr New-York-Times-Essay aber gar nicht gut an. Schnell hagelte es einen gewaltigen Shitstorm im Netz. Jetzt verteidigte die Schauspielerin ihre Aussagen: Sie sei falsch verstanden worden.

Wer nicht den Beauty-Standards Hollywoods entspreche, habe den Luxus, von Männern übersehen zu werden, heißt es in ihrem Text. Viele Kritiker sind der Meinung, der TV-Star gebe damit den Opfern die Schuld an den sexuellen Übergriffen. Jetzt wehrte sich die 41-Jährige mit einem Statement auf Twitter. Ihre Worte seien aus dem Kontext gerissen und verdreht worden, schrieb die zweifache Mutter dort. "Es heißt, ich würde die Frauen aufgrund ihrer Kleidung oder ihres Verhaltens verantwortlich machen. Jeder, der mich und meinen Feminismus kennt, weiß, dass das absurd ist." Zum Schluss lud sie ihre Follower noch zu einem Live-Chat ein, um das Thema mit ihr zu diskutieren.

Hollywood-Produzent Weinstein wurde von vielen Frauen beschuldigt, sie sexuell belästigt zu haben. Der 65-Jährige soll über 30 Jahre lang Schauspielerinnen und Mitarbeiterinnen zu intimen Handlungen gezwungen haben. Schauspielerin Rose McGowan (44) wirft ihm sogar eine Vergewaltigung vor.

Schauspielerin Kaley Cuoco
Getty Images
Schauspielerin Kaley Cuoco
Der Cast von "The Big Bang Theory" bei den People's Choice Awards in Los Angeles im Januar 2016
Getty Images
Der Cast von "The Big Bang Theory" bei den People's Choice Awards in Los Angeles im Januar 2016
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Könnt ihr den Shitstorm gegen Mayim verstehen?
160
955


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de