Promiflash Logo
Nach Sex-Skandal: Harvey Weinstein entschuldigt sichGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Sex-Skandal: Harvey Weinstein entschuldigt sich

18. Okt. 2017, 6:13 - Promiflash Redaktion

Späte Reue? Der Sex-Skandal um Harvey Weinstein (65) beschäftigt zurzeit ganz Hollywood. Er soll mehrere Frauen sexuell belästigt und sogar vergewaltigt haben. Jetzt gab der Produzent den Vorstandsposten in seiner Firma ab. Dabei gestand er: "Ich habe ein echtes Problem!"

Schon vor einigen Tagen hatte der Vorstand der Weinstein Company beschlossen, den Mitbegründer des Unternehmens zu entlassen. Bei einem Meeting trat der 65-Jährige jetzt offiziell zurück. Eine Quelle berichtete dem Magazin TMZ, dass er dabei nicht nur ein Problem eingestand, sondern sich auch für den "Ärger und die Verwirrung" entschuldigte, die er verursacht hat. Jetzt wolle er nach vorne schauen und sich ein neues Leben aufbauen, soll der Filmmogul noch hinzugefügt haben. Dem Insider zufolge habe Weinstein seiner Kündigung nur so schnell zugestimmt, um dadurch seine Anteile an der Produktionsfirma zu schützen.

Um auf das Ausmaß des Skandals aufmerksam zu machen, startete Schauspielerin Alyssa Milano (44) eine Twitter-Kampagne. Sie forderte alle Frauen, die Opfer sexueller Belästigung geworden sind, dazu auf die Worte "Ich auch" zu posten. Bereits Tausende Frauen folgten diesem Aufruf, darunter auch viele Promi-Damen.

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Getty Images
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de