Promiflash Logo
Wegen Sex-Skandal: Weinstein komplett raus aus eigener FirmaJoshua Blanchard / Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Sex-Skandal: Weinstein komplett raus aus eigener Firma

18. Okt. 2017, 10:58 - Promiflash Redaktion

Er hat alles verloren! Wegen seines Sex-Skandals steht Harvey Weinstein (65) grade hart in der Kritik. Die zahlreichen Anschuldigungen gegen den Produzenten nehmen überhand. Seine Firma hat ihn vor die Tür gesetzt und seine Frau hat sich von ihm getrennt, aber es kommt noch dicker: Jetzt muss er auch den Vorstand der Weinstein-Company verlassen!

Nach seinem Rausschmiss als Mitarbeiter der eigenen Firma soll der Aufsichtsrat, nach Angaben von TMZ, nun auch seinen kompletten Ausstieg beschlossen haben. Der Grund für seine endgültige Loslösung von seiner eigenen Firma sei die Tatsache, dass der Konzern mit Harvey als Mitglied im Vorstand keine Möglichkeit habe, weiterhin zu bestehen. Der Entscheidung sei Harvey nun, laut New York Times, aber zuvorgekommen. Er soll als Mitglied der Direktion während einer Telefonkonferenz zurückgetreten sein.

Der Skandal um Harvey hat auch noch weitere Promis ins Fadenkreuz gestellt. Jetzt ist auch sein eigener Bruder Bob Weinstein (63) wegen sexueller Belästigung beschuldigt worden. Die Showrunnerin Amanda Segel offenbarte gegenüber der Variety, dass Bob im vergangenen Jahr über mehrere Monate lang private Annäherungsversuche gemacht hatte. Ein Vertreter von Bob hatte die Vorwürfe wegen unangebrachten Verhaltens zurückgewiesen.

Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Getty Images
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Gwyneth Paltrow und Harvey Weinstein bei der Film-Theater-Gala in London im Oktober 2002
Getty Images
Gwyneth Paltrow und Harvey Weinstein bei der Film-Theater-Gala in London im Oktober 2002
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Was sagt ihr dazu, dass Harvey jetzt auch den Vorstand seines Unternehmens verlassen muss?
456
39


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de