Er war der Liebling der Mütter und Großmütter. Kinderstar Heintje (62) verzauberte in den Sechziger Jahren mit seiner makellosen Buben-Stimme die Massen. Mit seinem Megahit "Mama" schaffte der damals 12-Jährige den Durchbruch. Doch was macht der einstige Traum aller Schwiegermamas eigentlich heute?

Heintje als KindActionpress/ULLSTEIN BILD
Heintje als Kind

Mittlerweile betreibt der als Hendrik Simons geborene Holländer einen Reiterhof. Den Grund verriet er jetzt der Bild: "Ich habe immer von einem Pony geträumt." Sein erstes Pferdchen kaufte er sich bereits mit elf Jahren. In der Liebe musste er jedoch einen Rückschlag erleiden. Seine Ehe ging 2014 nach 33 Jahren in die Brüche. Seine Frau hatte sich neu verliebt und ihn verlassen. Mittlerweile hat er eine neue Dame kennengelernt und ist sehr glücklich.

Heintje, KinderstarWENN.com
Heintje, Kinderstar

Heintje macht sogar immer noch Musik. Auf sein Debütalbum "Dit is Heintje" im Jahr 1967 folgten bis heute noch 27 weitere Machwerke des Sängers. Das bislang Letzte trägt den Namen "Vertrau auf Dein Herz" aus dem Jahr 2015. Obwohl er nach seiner Kinderzeit nicht mehr die Charts erklimmen konnte, soll er insgesamt trotzdem über 40 Millionen Tonträger verkauft haben.

Heintje, SängerActionPress/ THÜRINGEN PRESS
Heintje, Sänger
Hättet ihr Heintje heute noch erkannt?1109 Stimmen
824
Ja, man erkennt ihn immer noch.
285
Nein, er sieht ganz anders aus.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de