Promiflash Logo
Missbrauchs-Drama: Matt Damon hält Weinstein für "A***loch"Getty ImagesZur Bildergalerie

Missbrauchs-Drama: Matt Damon hält Weinstein für "A***loch"

25. Okt. 2017, 15:30 - Promiflash Redaktion

In den 90er Jahren feierte Matt Damon (47) mit dem prämierten Film "Good Will Hunting" den Höhepunkt seiner Karriere. Filmmogul Harvey Weinstein (65) brachte dem Schauspieler mit der Rolle sogar einen Oscar ein. Der Produzent steht jetzt allerdings wegen eines Missbrauch-Skandals weltweit in den Schlagzeilen. Noch schlimmer: Matt wusste sogar schon vorher von den Übergriffen Weinsteins auf Schauspielerin Gwyneth Paltrow (45)!

Mit 22 Jahren soll der Produzent die "Bounce"-Schauspielerin belästigt haben. Er soll Gwyneth angefasst und eine Massage vorgeschlagen haben. Ben Affleck (45), der kurzzeitig mit Gwyneth Paltrow zusammen war, erzählte Kumpel Matt von Harveys Annäherungsversuchen auf seine Ex-Freundin: "Gwyneth und Harvey haben den Vorfall in irgendeiner Form von Vereinbarung geklärt." Genauere Details kenne er aber nicht.

Gemeinsam mit George Clooney (56) sprach sich Matt in einem Interview über den Weinstein-Skandal aus. "Ich wusste, dass er ein Arschloch war [...] fünf Minuten mit Weinstein haben gereicht, um zu sehen wie tyrannisch und übergriffig dieser Mensch war", sagte Matt der US-Nachrichtensendung Good Morning America. Der Vater von vier Töchtern beteuerte aber auch, dass ihm das Ausmaß der sexuellen Übergriffe auf die Schauspielerinnen nicht bekannt war.

Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-EhepaarGetty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und CamillaGetty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Matt Damon und Luciana BarrosoGetty Images
Matt Damon und Luciana Barroso
Hätte sich Matt Damon früher zu dem Weinstein-Skandal äußern sollen?
336
406


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de