Promiflash Logo
Ed Westwick: Kein Serien-Start & Drehpause nach Sex-Skandal!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ed Westwick: Kein Serien-Start & Drehpause nach Sex-Skandal!

14. Nov. 2017, 16:47 - Promiflash Redaktion

Er ist erst einmal suspendiert: Der BBC hat Ed Westwick (30) bis zur Klärung der Missbrauchs-Vorwürfe auf die Straße gesetzt. Zwei Schauspielkolleginnen werfen dem "Gossip Girl"-Darsteller vor, sie vergewaltigt zu haben. Die britische Sendeanstalt distanziert sich jetzt von Ed, stoppt Dreharbeiten und nimmt eine fertige Serie aus dem Programm.

In einem Statement erklärt der öffentlich-rechtliche Sender: "Es handelt sich um sehr ernste Anschuldigungen, die Ed Westwick energisch bestreitet. Der BBC fällt kein Urteil, aber bis diese Angelegenheiten nicht geklärt sind, werden wir 'Ordeal by Innocence' nicht veröffentlichen." Der Sender bezieht sich auf die bereits fertig gestellte Verfilmung eines Agatha-Christie-Romans. Zudem seien die Dreharbeiten für die zweite Staffel der Comedy-Reihe "White Gold" mit Ed in der Hauptrolle unterbrochen worden.

Vergangene Woche musste sich der Brite gleich zweimal rechtfertigen. Zunächst beschuldigte ihn Kristina Cohen (27), an der sich Ed 2014 in seinem Haus vergangen haben soll. Wenige Tage später erhob auch Schauspielerin Aurélie Wynn Vorwürfe wegen Vergewaltigung im gleichen Jahr.

"Gossip Girl"-Star Ed WestwickGetty Images
"Gossip Girl"-Star Ed Westwick
Ed Westwick bei der Weltpremiere von "1917" im Odeon Luxe Leicester Square, 2019Getty Images
Ed Westwick bei der Weltpremiere von "1917" im Odeon Luxe Leicester Square, 2019
Ryan Reynolds und Blake LivelyGetty Images
Ryan Reynolds und Blake Lively
Was haltet ihr von der Entscheidung des BBC?
814
397


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de