Die Krankenschwester Linda Engels (Dorothee Föllmer) macht ihren Kollegen bei Alles was zählt das Leben zur Hölle! Der Grund: Sie ist bis über beide Ohren in Geschäftsmann Christoph (Lars Korten) verliebt. Der ist aber mit Vanessa (Julia Augustin, 30) verheiratet und erwidert ihre Gefühle nicht. Blöd nur, dass er in einem schwachen Moment mit Linda ins Bett ging. Für ihn hatte die Nacht keine Bedeutung, aber Linda kann an nichts anderes mehr denken und verrennt sich! Der Stalking-Albtraum nimmt seinen Lauf. Im Promiflash-Interview spricht Dorothee über ihre krasse Rolle.

"Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, einen so komplexen Charakter im Fernsehen zu spielen. Auch ihre Entwicklung zu spielen, die unterschiedlichen Etappen ihrer psychischen Besessenheit, ist eine Herausforderung. Ich liebe Herausforderungen!", sagte sie gegenüber Promiflash. Dorothee habe schon beim Casting genau gewusst, worauf sie sich einlasse. Von Anfang an sei klar gewesen, dass sie in der RTL-Soap eine böse Rolle spielen werde.

Doch wird Dorothee auf der Straße auch manchmal nur als Bad-Girl gesehen oder wie kommt sie bei den Zuschauern an? "Es ist nichts Ehrenhaftes daran, eine gut funktionierende Ehe zu zerstören. Wenn allerdings die Wahrnehmung zwischen Rolle und Schauspielerin verschwimmt und es keine Differenzierung zwischen Linda und meiner Persönlichkeit gibt, habe ich das Gefühl, dass ich beziehungsweise Linda als Ventil für Wut oder Ähnliches dienen." Findet ihr, Linda bringt frischen Wind in die Soap? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab.

Vanessa (Julia Augustin) und Christoph (Lars Korten) bei "Alles was zählt"MG RTL D / Julia Feldhagen
Vanessa (Julia Augustin) und Christoph (Lars Korten) bei "Alles was zählt"
Christoph (Lars Korten) und Linda (Dorothee Föllmer) bei "Alles was zählt"MG RTL D / Julia Feldhagen
Christoph (Lars Korten) und Linda (Dorothee Föllmer) bei "Alles was zählt"
Julia Augustin und Lars Korten bei "Alles was zählt"MG RTL D / Julia Feldhagen
Julia Augustin und Lars Korten bei "Alles was zählt"
Gefällt euch Linda bei AWZ?1526 Stimmen
685
Ja, ihre Rolle hat viele spannende Facetten!
841
Nee, sie gefällt mir nicht so gut!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de