Promiflash Logo
Weinstein im TV: "Law & Order: SVU" greift Sex-Skandal aufGetty ImagesZur Bildergalerie

Weinstein im TV: "Law & Order: SVU" greift Sex-Skandal auf

25. Nov. 2017, 18:20 - Isabella-Sophie Funke

Jetzt auch noch im TV! "Law & Order: Special Victims Unit" ist ein erfolgreicher Ableger der Serie Law & Order, der sich mit der Aufklärung von Sexualverbrechen beschäftigt. Die Show befasst sich des Öfteren mit Geschichten, die auf wahren Begebenheiten basieren und so auch mit dieser – dem Sexskandal um Harvey Weinstein (65)!

Die Macher der erfolgreichen Sendung bedienen sich gern an außergewöhnlichen Geschichten, die in Schlagzeilen wiederzufinden sind. Da liegt es nicht fern, sich diesem besonders bekannten Fall anzunehmen. "Wir gehen die Harvey-Sache an, aber es spielt nicht im Bereich der Unterhaltungsindustrie", bestätigte der Produzent Michael Chernuchin Entertainment Weekly. "Es ist eine wirklich wichtige Folge über die Vergewaltigungskultur einer Branche und wir wollten das Gesetz so auslegen, dass es in so einem Umfeld auch rechtliche Folgen hat."

Schon letztes Jahr wurde eine Episode veröffentlicht, die einen Fall aus den Medien aufgegriffen hatte. Dabei konzentrierte sich die Folge auf einen Politiker. Dieser hatte ähnlich skandalöse Sexeskapaden gehabt, die auch Präsident Donald Trump (71) nachgesagt werden.

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Coco Austin, Ice-T, Jamira Haines und 50 CentGetty Images
Coco Austin, Ice-T, Jamira Haines und 50 Cent
Findet ihr es gut, dass so ein Thema in einer TV-Sendung aufgegriffen wird?
1223
33


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de