Schweiß, Kampfgeist und jede Menge gestählte Bodys – Ninja Warrior Germany hat alles, was das Zuschauerherz begehrt. Seit 2016 wird die aufregende Parcours-Show auch in Deutschland aufgezeichnet – mit Erfolg. Nicht nur die beiden bislang ausgestrahlten Staffeln konnten beim Publikum punkten, auch das Promi-Special im Rahmen des RTL-Spendenmarathons sorgte für positive Resonanz. Schon bald soll es sogar noch dicker kommen, denn der Sender arbeitet an einem Spin-off.

In einem offiziellen Pressestatement gab RTL jetzt bekannt, dass bald auch Dreiergruppen durch den Hindernisparcours geschickt werden sollen. Senderchef Frank Hoffmann gab bereits Mitte Oktober erste Details zur neuen Show bekannt. Nun ist klar: Das abgeänderte Format hört auf den Namen "Team Ninja Warrior". Bereits 2018 soll es so weit sein. Die Dreharbeiten für sechs Folgen habe man für Februar in Duisburg angesetzt. Auch wenn ein genauer Termin noch unter Verschluss gehalten wird, kann man mit einer Ausstrahlung im Frühling oder Sommer rechnen.

Im Spin-off soll es vor allem um eines gehen: Zusammenarbeit. In fünf Qualifikationssendungen treten jeweils acht Dreierteams bestehend aus zwei Männern und einer Frau gegeneinander an. Besonders originell für eine spannende Konkurrenzsituation: der Parallel-Parcours. Ein Teilnehmer tritt also nicht mehr nur gegen die Uhr an, sondern im direkten Vergleich auch gegen einen seiner Rivalen. In jeder Runde stellen sich zwei Kandidaten gleichzeitig den Hürden. Die zwei schnellsten Teams pro Folge qualifizieren sich für das große Finale und haben so die Chance auf das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro.

Laura Wontorra bei Ninja Warrior GermanyRTL / Stefan Gregorowius
Laura Wontorra bei Ninja Warrior Germany
Jan Köppen (l.) und Frank Buschmann bei "Ninja Warrior Germany"MG RTL D / Stefan Gregorowius
Jan Köppen (l.) und Frank Buschmann bei "Ninja Warrior Germany"
Moderatorin Laura Wontorra und Athlet Peter Bruckmüller bei Ninja Warrior GermanyRTL / Stefan Gregorowius
Moderatorin Laura Wontorra und Athlet Peter Bruckmüller bei Ninja Warrior Germany
Was haltet ihr von "Team Ninja Warrior"?400 Stimmen
332
Hört sich megacool an
68
"Ninja Warrior" reicht, wieso jetzt so ein Zirkus?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de