Heiratet bei Hochzeit auf den ersten Blick das erste homosexuelle Paar? In der aktuellen Staffel des Kuppel-Formats können dieses Mal nicht nur heterosexuelle Singles das Abenteuer wagen und einen völlig Fremden heiraten – in einem Online-Spin-off haben diese Chance zum ersten Mal nun auch homosexuelle Männer. Hat sich am Ende ein Liebespaar gefunden?

Die Antwort lautet: ja! Zum ersten Mal haben die Experten Markus Ernst, Dr. Sandra Köhldorfer und Beate Quinn schwule Männer gematched und prompt ein passendes Couple gefunden. Einen Unterschied gibt es jedoch zur TV-Sendung: Die beiden heiratswilligen Kandidaten treffen nicht erst ihm Standesamt aufeinander, sondern sehen sich schon vorher. Wer sind die zwei glücklichen Ehe-Anwärter? Im Rennen sind noch: Jürgen (41), Norman (30), Eric (24) und Dennis (26).

Eric hatte vor einigen Wochen im Promiflash-Interview verraten, warum er an der Sendung teilnimmt: "Ich finde das Experiment superinteressant und glaube daran, dass man aufgrund wissenschaftlicher Analysen den perfekten Partner finden kann." Es sei eine andere Art jemanden kennenzulernen, da direkt die Persönlichkeit verglichen werde und eben nicht nur das Aussehen. Ob er seinen Mr. Right gefunden hat, können die Zuschauer online verfolgen: Neue Videos gibt es jeweils sonntags ab 17:30 Uhr auf sat1.de/maennermatching. Im TV läuft "Hochzeit auf den ersten Blick" sonntags um 17:30 Uhr in Sat.1.

Die HadeB-Beziehungsexperten Markus Ernst, Dr. Sandra Köhldorfer und Beate QuinnSat.1 / Stefan Hobmaier
Die HadeB-Beziehungsexperten Markus Ernst, Dr. Sandra Köhldorfer und Beate Quinn
Sat.1, "Hochzeit auf den ersten Blick"SAT.1 / Christoph Assmann
Sat.1, "Hochzeit auf den ersten Blick"
Kandidat Eric bei "Hochzeit auf den ersten Blick"Hochzeit auf den ersten Blick, Sat.1
Kandidat Eric bei "Hochzeit auf den ersten Blick"
Findet ihr das Online-Spin-Off gut?519 Stimmen
322
Ja! Hoffentlich läuft das nächstes Jahr auch im TV.
197
Keine Ahnung, ich habe es aber auch nicht verfolgt!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de