Neue Vorwürfe gegen Hollywood-Legende Dustin Hoffman (80)! Bereits Anfang November erhob Anna Graham Hunter, die mit 17 Jahren als Praktikantin für den Schauspieler gearbeitet hatte, schwere Anschuldigungen gegen ihn: Der zweifache Oscar-Preisträger soll sie begrapscht und sexuell genötigt haben. Nun melden sich drei weitere Frauen, die der Filmstar belästigt und missbraucht haben soll – eine von ihnen war zum Tatzeitpunkt noch minderjährig.

Gegenüber Variety erheben die vermeintlichen Opfer ihre Stimmen. Die damals 16-jährige Cori Thomas sei gut mit Karina, der Tochter des Schauspielers, befreundet gewesen. Eines Abends habe sie mit Dustin, der Karina zuvor weggeschickt hatte, in einem Hotel auf ihre Eltern gewartet, als er nur mit einem Handtuch bekleidet aus der Dusche gekommen sei. Schließlich habe er es fallen gelassen und das Teen-Girl gebeten, ihm die Füße zu massieren. "Ich bin fast zusammengebrochen, glaube ich. Es war das erste Mal, dass ich einen nackten Mann sah. Ich war so beschämt, wusste nicht, was ich machen sollte. Und er hat es ausgedehnt, er hat sich Zeit gelassen", erinnert sich Cori, die erst eine Fluchtmöglichkeit gehabt habe, als ihre Mutter sie abholte.

Die beiden anderen mutmaßlichen Opfer kamen durch die Arbeit am Film "Ishtar" mit Dustin in Kontakt. Melissa Kester erzählte, der Golden Globe-Preisträger habe bei einer Umarmung am Set seine Grenzen deutlich überschritten: "Während er das tat, glitten seine Finger in meine Hose und in mich hinein. Ich rannte danach einfach weg und weinte auf der Toilette. Ich fühlte mich wie vergewaltigt." Eine dritte Frau, die anonym bleiben möchte, berichtete von einem ähnlichen Vorfall, der sich in einem Auto zugetragen haben soll. Während dieser Übergriff ohne ihr Einverständnis gewesen sei, habe sie später möglicherweise einvernehmlich Sex mit dem heute 80-Jährigen gehabt. Dustins Anwalt wies die Vorwürfe dem Medium gegenüber als diffamierende Unwahrheiten zurück.

Dustin Hoffman bei einer PressekonferenzLars Niki / Getty
Dustin Hoffman bei einer Pressekonferenz
Dustin HoffmanFayesVision/WENN.com
Dustin Hoffman
Dustin Hoffman beim London Filmfestival 2017Lia Toby/WENN
Dustin Hoffman beim London Filmfestival 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de