Traummann-Alarm! Seit einem Jahr unterstützt Lion Wasczyk (23) das Team von Alarm für Cobra 11 als Streifenpolizist Finn Bartels. Doch der TV-Cop weiß nicht nur mit Autos und Verbrechern umzugehen. Er hat auch ganz schön was im Köpfchen!

Wenn der Nachwuchsschauspieler nicht in Köln vor der Kamera steht, studiert er in Paris BWL. Die Doppelbelastung macht dem 23-Jährigen aber nichts aus. "Ich hatte nach dem Abitur einfach Lust zu studieren. Und es macht ja auch Sinn, etwas 'Anständiges' zu lernen", erklärte Lion der Bild. Der Filmwelt möchte er aber nicht den Rücken kehren, denn mit seiner Arbeit als Schauspieler ist er mehr als zufrieden. Seinen Traumjob konnte der Azubi-Polizist aber nur durch einen reinen Zufall ergattern. Mit 13 Jahren war er in einer Schauspielgruppe, durch die er dann auf seine Agentur aufmerksam wurde. Diese vermittelte ihm dann das "Cobra 11"-Casting.

Seitdem könnte es für den Teilzeitstudenten nicht besser laufen. Neben seiner Rolle in der Actionserie, konnte er auch die Herzen vieler Frauen für sich gewinnen. Lion soll kistenweise Fanpost ans Set bekommen! Über die Geste freut sich Lion sehr. Aber der junge Schauspieler hat auch eine schlechte Nachricht für seine Anhänger: "Ich bin aktuell Single, aber nicht auf der Suche."

Lion Wasczyk in ParisInstagram / lionwas
Lion Wasczyk in Paris
Lion Wasczyk, SchauspielerInstagram / lionwas
Lion Wasczyk, Schauspieler
Lion Wasczyk, "Alarm für Cobra 11"-DarstellerInstagram / lionwas
Lion Wasczyk, "Alarm für Cobra 11"-Darsteller
Wie findet ihr Lion in seiner Rolle als Polizist?385 Stimmen
332
Total toll! Gerne mehr davon!
53
Ich mag die anderen Rollen lieber!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de