Vorweihnachtsstimmung oder Egal-Einstellung? Da Weihnachten ein christliches Fest ist, wird es von den meisten Türken nicht gefeiert. Der Bibi und Tina-Darsteller Karim Günes, der türkischer Abstammung ist, verriet jetzt, was er und seine Familie an Xmas machen.

Darüber sprach der 31-Jährige mit Promiflash – und zwar bei der Douglas Charity-Weihnachtsaktion 2017 "Schenken mit Herz". "Unsere Familie feiert eigentlich keine Weihnachten. Aber als kleine Kinder haben wir schon immer gefeiert, damit wir, wenn wir in die Schule gingen, nicht benachteiligt waren", offenbarte er in dem Interview. Seine Family habe damals so gehandelt, da sie nicht wollte, dass alle Kids über das Fest sprechen und Karim als Einziger nichts zu erzählen hat.

Heute feiere der Schauspieler gar keine Weihnachten mehr – jedenfalls nicht im traditionellen Sinne. "Festmäßig eher nicht. Aber so Geschenke austeilen, damit man den Leuten auch etwas Gutes tut, was Süßes schenkt – so schon", berichtete Karim. Was sagt ihr zu Karims Art, Weihnachten zu feiern? Stimmt unten ab!

Schauspieler Karim Günes bei der "Bibi und Tina"-Premiere in Hamburg 2017Starpress / WENN.com
Schauspieler Karim Günes bei der "Bibi und Tina"-Premiere in Hamburg 2017
Schauspieler Karim Günes bei der Douglas Charity-Weihnachtsaktion "Schenken mit Herz" 2017 in BerlinAEDT / WENN.com
Schauspieler Karim Günes bei der Douglas Charity-Weihnachtsaktion "Schenken mit Herz" 2017 in Berlin
Schauspieler Karim GünesInstagram / karim.guenes
Schauspieler Karim Günes
Was denkt ihr über Karims Art, Weihnachten zu feiern?689 Stimmen
527
Super – ich finde das einen tollen Mittelweg!
162
Ich finde es blöd, wenn es an Weihnachten nur ums Schenken geht...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de