Promiflash Logo
Nach Sex-Vorwürfen: Sylvester Stallone bricht sein SchweigenGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Sex-Vorwürfen: Sylvester Stallone bricht sein Schweigen

31. Dez. 2017, 21:10 - Promiflash Redaktion

Er bricht sein Schweigen. Ist Sylvester Stallone (71) ein Sexverbrecher? Das fragen sich gerade viele Fans des Hollywood-Stars, nachdem er von zwei Frauen wegen sexuellen Missbrauchs und Vergewaltigung angezeigt worden war. Bislang ließ der Schauspieler die Vorwürfe durch seine Agenten abstreiten – jetzt bezieht er persönlich Stellung.

1986 soll er ein 16-jähriges Mädchen zu sexuellen Handlungen gezwungen, 1990 ein weiteres Opfer vergewaltigt haben. Bisher ließ Sylvester sein Presseteam alles regeln und abstreiten, überlegte laut Medienberichten zudem, seinerseits rechtliche Schritte gegen die Klägerinnen einzuleiten. Im Interview mit Radar Online sprach der 71-Jährige jetzt erstmals selbst öffentlich über die Anschuldigungen und betonte: "Das ist nie passiert. Es ist eine Sache, mich anzugreifen. Aber sie attackieren unschuldige Menschen und zerstören durch so etwas ihren Ruf." Den "Rocky"-Star belastet offensichtlich vor allem eins – wie schwer die schrecklichen Vorwürfe und Schlagzeilen für seine Frau und seine drei Töchter sind.

Auch wenn Stallone seine Unschuld beteuert, verlässt er sich nicht darauf, dass dies ihn schützt. Deshalb engagierte er die VIP-Anwältin Blair Berk, die aktuell nicht nur Harvey Weinstein (65) vertritt, sondern zuvor auch schon für Showgrößen wie Mel Gibson (61), Kanye West (40), Britney Spears (36) oder Bruno Mars (32) arbeitete. Mit ihrer Hilfe will Sylvester nun gegen die Frauen, die ihn als Sextäter darstellen, vorgehen: "Sie werden die Last der Lüge ihr Leben lang spüren. Grausam ist grausam. Man muss nichts erfinden."

Sylvester Stallone im Mai 2019
Getty Images
Sylvester Stallone im Mai 2019
Sylvester und Sistine Stallone, Jennifer Flavin, Sophia und Scarlet Stallone im August 2019
Getty Images
Sylvester und Sistine Stallone, Jennifer Flavin, Sophia und Scarlet Stallone im August 2019
Ist es klug, dass sich Sylvester Stallone öffentlich äußert?
1271
120


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de