Sie bezieht ganz klar Stellung! Chethrin Schulze (25), die als Drittplatzierte die Kuppel-Show Love Island verließ, stärkt ihrer Serienkollegin Donna Adrienne den Rücken. Die weinte kürzlich bittere Tränen, denn Staffel-Gewinner Jan Sokolowsky ließ sich auf fragwürdige Art und Weise über den Holocaust aus – ein No-Go auch für Chethrin!

"Geht es dir gut, Jan?", spricht das ehemalige Curvymodel den Show-Sieger via Instagram an. "Weißt du überhaupt, was es für viele Juden bedeutet? Schäm dich in Grund und Boden, dir rauszunehmen, sowas zu posten und zu denken, du seiest einer, der die Welt verbessert. Du verletzt mit diesem Text viele Menschen und denkst nur wieder daran, in die Presse zu kommen. Armselig!" Chethrin verlinkt auch Busenfreundin Donna und kündigt an: "Bin immer auf deiner Seite, Schatzi!" Mit dem Hashtag "#Schäm dich" setzt sie ihrer Ansage die Krone auf.

Jan hatte mehrmals auf seinem Social-Media-Kanal verkündet, nichts Falsches daran zu finden, den Spruch "Arbeit macht frei" zu verwenden. Der stand allerdings auf mehreren Hoftoren von Konzentrationslagern im Zweiten Weltkrieg. Donna zeigte sich tief verletzt und konnte nicht verstehen, wie Jan ein Thema, das so eng mit dem nationalsozialistischen Völkermord verbunden ist, hatte verharmlosen können. Auch Chethrin meint: "Viele wissen eventuell nicht, was dieser Satz wirklich bedeutet und verbreiten selbst solche Aussagen. Es erinnert die Juden daran, dass sie auf brutalste Art und Weise Familienmitglieder verloren haben bzw. Vorfahren! Schalte bitte dein Gehirn an!"

Chethrin Schulzes Ansage an Jan SokolowskyInstagram / chethrin_official
Chethrin Schulzes Ansage an Jan Sokolowsky
Donna Adrienne und Jan SokolowskyInstagram / jan_soko ; donnaxadrienne
Donna Adrienne und Jan Sokolowsky
Chethrin Schulze, Ex-"Love Island"-KandidatinInstagram / Chethrin_official
Chethrin Schulze, Ex-"Love Island"-Kandidatin
Wie findet ihr Chethrins Statement?1444 Stimmen
1282
Super! Nur durch Aufklärung kann sich was ändern.
162
Nicht gut. Das ist eine Sache zwischen Donna und Jan.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de