"Eat Pray Love"-Autorin Elizabeth Gilbert (48) trauert: Ihre Partnerin Rayya Elias ist tot. Im Alter von 57 Jahren verlor Rayya den Kampf gegen ihre Krebserkrankung. Die traurige Botschaft bestätigte die Schriftstellerin auf ihren Social-Media-Kanälen.

Auf ihrem Instagram-Account verabschiedete sich die 48-Jährige mit einem emotionalen Liebes-Posting von ihrer Freundin: "Ich habe dich so sehr geliebt, Rayya. Danke, dass ich den Weg entlang des Flusses mit dir gemeinsam gehen durfte. Es war die größte Ehre meines Lebens. Ich würde dir wünschen, dass du in Frieden ruhen sollst, aber ich weiß, dass du Frieden langweilig gefunden hast. Mögest du in Aufregung ruhen."

Bevor Elizabeth und Rayya Ende 2016 ein Liebespaar wurden, waren sie jahrelang beste Freundinnen. Nach neun Ehejahren verließ die Schriftstellerin für ihre Herzdame ihren Mann Jose Nunes. Grund für die Trennung war die Krebsdiagnose der 57-Jährigen, denn für die Literatin änderte diese schlagartig alles: "Seit diesem Zeitpunkt dreht sich alles um SIE. Ich habe alles in meinem Leben gestrichen, was ich streichen konnte."

Elizabeth Gilbert mit Freundin Rayya EliasFacebook/Elizabeth Gilbert
Elizabeth Gilbert mit Freundin Rayya Elias
Elizabeth Gilbert und Rayya EliasInstagram / elizabeth_gilbert_writer
Elizabeth Gilbert und Rayya Elias
Elizabeth Gilbert, SchriftstellerinWENN / JLN Photography
Elizabeth Gilbert, Schriftstellerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de